Wieder ein toller Laymon

Die Insel - Richard Laymon

Die Insel
von Richard Laymon

In dem Buch geht es um 8 Urlauber, die auf einer einsamen Insel landen. Ihre Jacht ist explodiert. Anfangs finden sie das nicht schlimm, doch dann wird einer von ihnen ermordet...

Das Buch hat den typischen Laymon- Schreibstil einfach und flüssig zu lesen. So hatte ich es auch innerhalb von drei Tagen durchgelesen.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Rupert, einem der Urlauber, in der Ich - Form geschrieben. Es ist praktisch ein Tagebuch, in dem er alles aufschreibt, was auf der Insel geschieht. Das Buch ist sehr spannend geschrieben und teilweise hatte ich echt Gänsehaut. Ich muss zugeben, dass ich ein richtiger Laymon Fan bin, also vielleicht ein wenig voreingenommen bin;) Aber auch so hätte ich die Geschichte echt spannend gefunden, vor allem die Wendung kurz vor Schluss kam für mich sehr überraschend.

Weshalb das Buch "nur" 4,5 Sterne von mir bekommt ist einfach, weil es sich für mich an einer Stelle ziemlich gezogen hat (Träume) und mir Rupert etwas zu viel über die Körper seiner Begleiterinen geschwärmt hat;) Das finde ich zwar nicht schlimm und ist bei den Büchern von Laymon auch häufiger anzutreffen, aber diesmal fand ich es doch etwas nervig. Ansonsten aber ein super Buch!