Wieder ein toller Thriller der Autorin

Winterkalt: Thriller - Catherine Shepherd

Winterkalt: Thriller
von Catherine Shepherd

Jeder träumt davon, einmal ganz oben zu stehen. Doch pass auf, was du dir wünschst. Es könnte dir zum Verhängnis werden …

Als Rechtsmedizinerin Julia Schwarz in einer eiskalten Winternacht zu einem Leichenfundort gerufen wird, ist sie zunächst ratlos. Auf einem Platz mitten in der Stadt steht eine kunstvoll angestrahlte Eisskulptur. Aber Julia sieht keine Leiche. Erst ganz dicht vor dem Kunstwerk erkennt sie, dass dort im Eis etwas steckt. Schockiert starrt Julia in das Gesicht einer toten Frau. Sie kann sich nicht erklären, wie das Opfer in das Eis eingeschlossen wurde. Doch nicht nur das. Kriminalkommissar Florian Kessler findet keinen einzigen Zeugen, der beobachtet hat, wie die Eisstatue überhaupt auf den Platz gelangt ist. Zudem muss Julia mit der Obduktion zähneknirschend warten, bis die Leiche aufgetaut ist. Aber noch bevor sie zum Skalpell greifen kann, schlägt der Eiskünstler erneut zu. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die spannende Story gekommen, da ich Donner schon vom letzten Fall kannte, aber auch ein Neueinsteiger wird keine Probleme mit dem Thriller haben. . Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut und bildlich dargestellt, ich fand Donner und Julia gleich wieder sehr sympathisch. Aber auch die andeutungen auf ältere Bände sind sehr schon und gut gelungen. Da ich noch nicht alle kenne, habe ich Lust bekommen, das Buch das ich nicht kennen noch zu lesen. Dieses Mal geht es um Eisskulputen in denen ermordete Frauen stecken. Wer kommt nur auf so eine Idee? Wer hat die möglichkeit das zu gestalten? Was haben die Frauen den gemeinsam? Fragen über Fragen. Die Donner und Julia die Rechtsmedizinerin lösen zu suchen. Wird es ihnen gelingen? Das Buch hat von Anfang an eine gute Spannung. Der Prolog war schon beeinduckend und man fragt sich war der eigentlich mit der Story zu tun hat. Aber die Auflösung folgt ganz am Schluss, mit einem total überraschenden Ende. Das sehr stimmig war und mir gut gefallen hat. So dass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte, weil immer wieder das Kopfkino gearbeitet hat.

Ich kann den Thriller nur sehr empfehlen. Wieder ein spannendes Buch von der Autorin, das mich total überzeugt und gepackt hat.