Wieder ein toller Thriller, der Carter kann es einfach

Taschenbuch
Broschur
384 Seiten
I Am Death
Aus dem Englischen übersetzt von Sybille Uplegger.
ISBN-13 9783548287133
Erschienen: 17.06.2016

Aus der Reihe "Ein Hunter-und-Garcia-Thriller"
Band 7

Zum Buch: http://www.ullsteinbuchverlage.de/nc/buch/details/i-am-death-der-totmach...

Eine brutal zugerichtete Leiche wird vor dem Los Angeles International Airport gefunden. Sie wurde wie ein Pentagramm in Menschenform hindrapiert. In ihrem Hals steckt ein Zettel mit einer Botschaft: Ich bin der Tod. Detective Robert Hunter ist sich sicher, den Mörder zu kennen. Doch langsam kommt ihm der Verdacht, dass er den Falschen jagt. Und der wahre Täter ein Geheimnis verbirgt, so entsetzlich, dass kein Mord seinen Hunger nach fremdem Leid jemals stillen kann.

Bei diesem Buch handelt es sich bereits um den 7. Teil der Thriller-Reihe rund um den Ermittler Robert Hunter. Ich habe ja letztes Jahr meinen ersten Chris Carter Thriller gelesen und zwar: Die stille Bestie. Dieses war ein 5 Sterne Thriller für mich und habe mich daher sehr gefreut, dass der nächste Teil jetzt erschienen ist.

Von der ersten Seite an war es total spannend mit einer sehr interessanten Ausgangssituation. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich habe das Buch auch innerhalb von 24 Stunden verschlungen.

Ich muss aber auch sagen, dass ich bei diesem Thriller das erste Mal überhaupt das Problem hatte, dass ich pausieren musste, da es zwischendrin schon sehr eklig war, was mir etwas Übelkeit bereitet hat. Chris Carter Thriller gehen schon mehr in die brutale Richtung.

Interessant war hier auch, dass man immer erst mehr über das Opfer erfahren hat, bevor es dann zu den Taten kam.

Alles in allem hat mir Die stille Bestie noch ein bisschen besser gefallen, dennoch ist sein neues Werk auf jeden Fall auch ein 5 Sterne Buch für mich. Ich kann hier nur eine klare Kauf- und Leseempfehlung aussprechen. Als Thrillerfan kommt man an diesem Buch einfach nicht dran vorbei. Ich freue mich auf weitere Teile dieser Reihe.