Wieder ein toller und heißer Band der Saving Chicago Reihe!

Crushing on the Cop - Piper Rayne

Crushing on the Cop
von Piper Rayne

Ich habe mich wieder mal sehr gefreut, dass mir der Forever-Verlag ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt hat. Lieben Dank an dieser Stelle dafür! Dieses Mal handelte es sich um den zweiten Teil der Saving Chicago Reihe "Crushing on the Cop" von Piper Rayne. Nachdem mich der erste Band "Flirting with Fire" schon total überzeugt hat, freute ich mich nun auf Teil zwei. Dieser kann unabhängig von seinem Vorgänger gelesen werden, es lohnt sich aber, die Bände der Reihe nach zu lesen, um die Personenkonstellationen einfach besser zu verstehen. Die zwei Autoren mit dem Pseudonym Piper Rayne waren mir also bereits bekannt und ich war gespannt, was mich nun in der Geschichte von Christian erwarten würde, den ich vorab bereits kennen gelernt hatte.

Der Einstieg in die Geschichte fällt mir, nicht nur Dank meiner Vorkenntnisse, super leicht. Ich tauche in die Gedankenwelt von Christian und Vanessa ab, denn von ihrer beider Perspektiven wird in der Ich-Form berichtet. Dies geschieht meist im Wechsel miteinander. Vanessa ist die Tochter des Commanders, dem Vorgesetzten von Christian. Das spricht also schon mal gegen eine Beziehung zwischen ihnen beiden. Und doch fühlen sich beide zueinander hingezogen. Vor allem Chris ist sich mit Van sicher, muss er sie allerdings noch davon überzeugen. Doch er ahnt nicht, dass diese ein Geheimnis hütet, was noch großen Schaden anrichten könnte.. wird dies das Aus für ihre Beziehung bedeuten? Und vllt sogar die ein oder andere Karriere ruinieren? Die beiden durchleben Hochs und Tiefs in ihrer Beziehung und finden schlussendlich aber ihren Weg. Ich als Leserin bekomme ein tolles Happy End geboten :)

Mit beiden Protagonisten kann ich mich identifizieren. Ich verstehe Vanessas Skepsis und Unsicherheit darüber, dass man(n) sie vielleicht nur als Betthäschen oder Trophäe haben will. Außerdem gefällt mir ihre Schlagfertigkeit, die mich oft zum Schmunzeln brachte! Christian ist ein richtiger Beschützertyp und Vorzeigemann, der mir sehr sympathisch ist. Er ist ehrlich und loyal und kümmert sich aufopferungsvoll um seine Familie. Er ist der Fels in der Brandung. Gerne würde er das auch für Van sein, doch sie tut sich schwer damit. Lange zweifelt sie daran, dass sie wirklich von ihm gemocht und nicht nur auf Grund seines Polizeiberufes beschützt wird.

Die Geschichte lässt sich dank ihrer Kurzweiligkeit, ihrem Humor und ihrer knisternden Erotik super gut in einem Rutsch durchlesen. Ich tauche in die Welt der Biancos ab, die ich mittlerweile richtig in mein Herz geschlossen habe. Total gespannt bin ich schon auf Lucas Geschichte, der ein richtiger Draufgänger und ganz anders als seine beiden Brüder ist.
Die Dialoge in diesem Werk sind herrlich, die Chats zum Lachen und die Auseinandersetzungen der Hauptcharaktere heiß und scharfsinnig :D Es handelt sich hierbei wieder mal um eine richtige Wohlfühllektüre, bei der es heiß her geht. Die erotischen Szenen sind prickelnd beschrieben und lassen den Leser nicht kalt. Auch den Nebenrollen wird genügend Aufmerksamkeit geschenkt :)

Für ein Buch, das bestens unterhält und nicht langweilig wird, ein Hauch Romantik besitzt und ansonsten sehr hot ist, vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 Sterne *****