Wieder ein tolles Buch aus der Feder von Holly Black

Der Prinz der Elfen - Holly Black

Der Prinz der Elfen
von Holly Black

Lasst euch von Hazel, Ben, Jack und Severin in die Intrigen der Elfen verstricken und kämpft mit Ihnen für eure Lieben. Definitiv eine Leseempfehlung.

Ich muss gestehen ich liebe die Werke von Holly Black, weswegen diese Schönheit auch unbedingt bei mir einziehen musste. Das Cover gefällt mir sehr und passt perfekt zu der Story.

Zu Anfang hatte ich Angst, dass es zu kindlich sein könnte, doch schon nach den ersten Seiten wurde ich eines Besseren belehrt.

Bereits nach den ersten Seiten mochte ich die Hauptprotagonistin Hazel gerne, auch ihre Fehler machten sie sympathisch. Diese kleine verwunschene Stadt ist wirklich ein toller Schauplatz und die Natur der Menschen hat Holly Black gut eingefangen.

Die Geschichte wird aus der personalen Erzählersicht erzählt und wird hauptsächlich aus Hazel Sicht erzählt. Jedoch auch von anderen gelegentlich.

Holly Black beschreibt die Gegend und die Figuren wirklich bildlich und entführt einem in dieses kleine abergläubische Dorf.

Während die Geschichte ihren Lauf nimmt, lernt man schnell die Besonderheiten des Dorfes und seiner Bewohner kennen.

Die Story war von Anfang bis zu Ende spannend und auch das Ende konnte mich überzeugen.

Ab und zu gab es für mich ein paar Logiklücken, doch die Charaktere und die spannende Story haben diese überwogen.

Lasst euch in das Abenteuer rund um den Elf aus dem gläsernen Sag entführen, es ist definitiv eine Reise wert.

Infos:

Magie:

Hazel: eine Kriegerin, die Monster jagt

Ben: magisches Musiktalent, das alle in seinen Bann zieht

Jack: Elf, Wechselbalg, Elfenmagie, Schalfzauber, etc.

Charakter:

Hazel:  Eine Kriegerin, die alles tut für die die sie liebt. Mutig, liebevoll, loyal und bereit alles zu opfern.

Ben: Klug, begabt, loyal und ein toller Bruder und Freund.
Ab und zu zu herzvoll und naiv.

Jack:  Mein heimlicher Liebling. Er ist der beste Freund von Ben und mit den Zwei aufgewachsen. Er ist ein Wechselbalg.

Severin:  Der Prinz aus dem Gläsernen Sarg, hier solltet ihr euch überraschen lassen.

Fazit:

Definitiv eine Leseempfehlung.