WIEDER EIN TOLLES BUCH VON AKRAM EL-BAHAY

Herzenmacher - Akram El-Bahay

Herzenmacher
von Akram El-Bahay

Ein fesselndes, schillerndes Fantasyabenteuer von Märchenmeister Akram El-Bahay.
Als Léo Mellino einem rätselhaften Fremden durch die Gassen seiner Heimatstadt folgt, gelangt er über einen geheimen Übergang in eine andere Welt. Eine Welt, die vom Winter beherrscht wird, seitdem der König unter dem Einfluss einer schönen Hexe steht. Eine Welt, in der es Zwerge gibt und mechanische Menschen, die von begabten Handwerkern gefertigt werden. Als Léo sich in diese Kunst einweisen lässt, zeigt sich sein außerordentliches Talent. Das kommt auch der Hexe zu Ohren, die ihre eigenen dunklen Pläne hat ... (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin wieder super in das neue Buch von Akram El-Bahay gekommen. Wer seine Bücher kennt und liebt muss unbedingt auch dieses Buch lesen. Dem Autor ist hier wieder ein tolles Fantasybuch gelungen, mit tolle neuen Ideen. Die Charaktere und die Handlungen sind toll und sehr bildlich dargestellt. So dass man meint man erlebe es selber mit. Besonders da der eine Teil der Geschichte in unserer Welt in Frankreich spielt. Der andere spielt in einer anderen Welt mit Magie, in der zur Zeit immer Winter ist und Grund dafür ist eine Hexe. Nur durch Zufall weil Leo sehr neugierig war, gelangt er in diese Welt und erlebt dort einiges wundersame. Aber auch lernt er sein Talent kennen, das er von seinem verstorbenen Vater geerbt hat. Aber mehr verrate ich jetzt nicht, sonst ist das Buch ja gar nicht spannend für euch. Nur noch eines der Schuss fand ich sehr gelungen und rund.

Ich kann wie immer das Buch von Akram El-Bahay empfehlen. Es ist ein tolles Fantasybuch für junge und alte Lese. Ich konnte das Buch gar nicht mehr als den Händen lesen.