Wieder ein tolles Buch von Colleen Hoover

Love and Confess
von Colleen Hoover

5 Jahre ist es her, dass Auburn ihre große Liebe Adam verloren hat. Erst als sie schließlich wieder nach Dallas, dem Ort des damaligen Geschehens zurückkehrt, schafft es Owen, ein junger Künstler, wieder ihr Herz zu berühren. Doch das Leben legt ihnen jede Menge Steine in den Weg und die Beziehung der beiden wird auf die Proe gestellt.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Colleen Hoover war wie immer toll. Er lässt sich einfach schnell und flüssig lesen, so dass man das Gefühl hat, das Buch quasi wegzuatmen;) Man ist von Anfang an mitten im Geschehen und freut und leidet gleich mit den Charakteren mit.

Charaktere:

Auburn und Owen waren mir gleich sympathisch. Auburn tat mir aufgrund der harten Reaktion der Eltern auf Adams Tod auch sehr leid. Aber durch ihre Art, das Leben so positiv wie möglich zu nehmen und immer zu kämpfen, egal was passiert konnte man sie nur mögen. Owen mit seiner Malerei war sehr inspirierend. Ich fand die Idee, seine Bilder passend zu den Geständnissen der Menschen zu malen sehr kreativ und dadurch, dass auch ein paar im Buch abgebildet waren, war es auch gut dargestellt. Natürlich haben die beiden, wie eigentlich in jedem Buch von Colleen Hoover, ihr persönliches Päckchen zu tragen, welche man im Laufe des Buches entdeckt.

Fazit:

Wieder eine wunderschöne Liebesgeschichte und auf jeden Fall ein echter Pageturner. Ich würde sie jedem empfehlen, der Liebe und Drama mag.