Wieder ein tolles Buch von Jojo Moyes

Im Schatten das Licht - Jojo Moyes

Im Schatten das Licht
von Jojo Moyes

Inhalt

Es gibt anfangs 2 Handlungsstänge! Zum einen gibt es den von Sarah und ihrem Großvater Henry, deren Beziehung durch die Liebe zu Pferden verbunden ist. Zum anderen gibt es den Strang von Natasha und Mac, einem Ehepaar, dessen Ehe eigentlich gescheitert ist. Jedoch sind deren Gefühle füreinander alles andere als abgekühlt. Als Sarah durch verschiedene Umstände in das Leben des Ehepaars tritt, müssen alle sich mit der neuen Situation arrangieren. Natasha und Mac nehmen Sarah bei sich auf. Als Sarah jedoch eines Tages verschwindet, beginnt eine aufregende Reise quer durch England und Frankreich.

Meine Meinung

Dieses Buch von Jojo Moyes hat mich vollkommen von sich überzeugt und verdient daher volle 5 Sterne! Die Charaktere waren allesamt total sympathisch (mit Ausnahme von Connor, dem ich absolut nichts abgewinnen konnte) und deren Handeln war einfach nachvollziehbar. Die Geschichte gefiel mir unglaublich gut und war spannend, emotional, mitreißend... eben einfach toll! Das Cover hat mir direkt gefallen, auch wenn es etwas anders aussieht, als die anderen Bücher der Autorin. Ich finde es einfach passend. Das Mädchen, was dort abgebildet ist und in die Ferne schaut, wird sicherlich Sarah sein, die sich einfach ein normales und geregeltes Leben wünscht. Den Aspekt, dass Pferde in dem Buch eine große Rolle spielen, möchte ich auch sehr gerne, weil auch ich Pferde liebe und früher selber viel geritten bin. Der Schreibstil von Jojo Moyes war wieder wundervoll und ließ sich wahnsinnig gut lesen. Wenn man einmal angefangen hat zu lesen, ließ einen das Buch so schnell nicht mehr los

Fazit

Mir persönlich hat dieses Buch sehr gut gefallen und gehört bislang zu meinen Favoriten Ihrer Bücher! Ich kann das Buch allen uneingeschränkt empfehlen, es sei denn, man mag keine Pferde. Dann könnte einen dieser Aspekt wahrscheinlich etwas nerven! Ansonsten ein Top Buch von einer tollen Autorin!