Rezension

Wieder ein Volltreffer: Online-Oma goes camping

Ans Vorzelt kommen Geranien dran - Renate Bergmann

Ans Vorzelt kommen Geranien dran
von Renate Bergmann

Bewertet mit 5 Sternen

Renate schafft alle(s)

Auch "Ans Vorzelt kommen Geranien dran. Die Online-Omi geht campen. Von Renate Bergmann", der 14. Band der Reihe über die 82 jährige Online-Oma Renate Bergmann, trainiert wieder die Lachmuskeln der Leserschaft. Renate Bergmann überlebte schließlich den zweiten Weltkrieg und immerhin insgesamt vier Ehemänner, da stellen doch vergleichsweise kleine Herausforderungen wie ein widerspenstiger Campingplatzwart, Kinderbesuch oder die naturgegebenen Einschränkungen bei dieser Art Urlaub kein nennenswertes Problem für die resolute Dame dar.
Ich habe mich prächtig unterhalten, vergebe die höchstmögliche Punktzahl und spreche ebenso gern wie überzeugt eine uneingeschränkte Leseempfehlung aus.
Die Lektüre dieses Buches bestärkt mich weiter in der Absicht, die mir noch fehlenden Bergmann-Bände zu lesen, denn diese Bildungslücke muss geschlossen werden. Wie heißt es so schön: Wenn nicht jetzt, wann dann?