The Darkest London - Im Bann des Mondes - Kristen Callihan

The Darkest London - Im Bann des Mondes
von Kristen Callihan

Meinung:
Band 1 der Reihe rund um die Fantasy-Welt des historischen Londons konnte mich absolut überzeugen. So musste ich natürlich auch zur Fortsetzung greifen und habe es in keinem Moment bereut.

In „Im Bann des Mondes“ bekommt Mirandas Schwester Daisy die Hauptrolle und der Leser schließt sie innerhalb kürzester Zeit ins Herz. Endlich ist die Trauerzeit nach dem Tod ihres bösartigen Ehemanns vorbei und Daisy will ihr Leben in vollen Zügen genießen. Und das tut sie auch – nur kommt ihr der Angriff eines Tieres dazwischen, der ihre männliche Begleitung direkt vor ihr tötet. Doch auch jemand anderes ist anwesend: Ian Ranulf, der schnell großes Interesse an Daisy hegt.
Schnell offenbart er ihr, dass sie beinahe von einem Werwolf getötet wurde und er selbst ein Lykaner ist. Ian bietet an, Daisy zu beschützen. Was nur bezweckt er damit?

Daisy hat mir als Protagonistin beinahe genauso gut gefallen wie Miranda. Beinahe, weil ihr etwas „Feuer“ fehlte, das in Miranda vom ersten Moment an loderte und bei Daisy aufgrund ihrer Vergangenheit nahezu ausgelöscht wurde. Doch so gab es genügend Raum für eine fantastische Entwicklung der zweiten Ellis-Schwester, die Miranda in Sachen Schlagfertigkeit in nichts nachsteht. Während ihrer Ehe, in der sie unterdrückt und schlecht behandelt wurde, ist in ihr ein Hunger entfacht, dem sie nicht traut, nachzugeben. So steigert sich die sexuelle Anziehung zwischen Ian und Daisy von Seite zu Seite. Die Autorin spielt hier die Erotik lange Zeit nur auf passiver Ebene aus, baut so jedoch zusätzliche Spannung auf, die es in sich hat. Selbstverständlich endet die Passivität irgendwann und es folgt so manch prickelnde Szene, für die Kristen Callihan ein tolles Händchen hat.

Ebenso begeistert bin ich von ihrem Schreibstil, der trotz perfekt nachvollziehbarer historischer Kulisse niemals zu ausschweifend wird. Die Charaktere waren im Großen und Ganzen bereits aus dem ersten Teil bekannt, durch die Veränderung der Protagonistin wird nun Fokus auf andere gelegt, wobei die altbekannten ebenfalls mitmischen.

Den Fantasy-Anteil ihrer „Darkest London“-Reihe hat Kristen Callihan nicht nur um die erwartete Gattung Werwolf erweitert, sondern noch für die ein oder andere Überraschung, nicht zu sagen überraschende Wendung, gesorgt, ehe sie alle Fäden gekonnt zusammenführt und den „Bann des Mondes“ zu einem befriedigenden Ende führt. Nun warte ich gespannt auf die Fortsetzung mit Schwester Nummer drei in der Hauptrolle.

Urteil:
Auch der zweite Band der „Darkest London“-Reihe ist wieder ein wahres Feuerwerk an Spannung, tollen Charakteren und prickelnder Erotik. Der Fantasy-Anteil im historischen Setting konnte mich ein weiteres Mal begeistern. 5 Bücher für „Im Bann des Mondes“.

Die Reihe:
1. Kuss des Feuers
2. Im Bann des Mondes
3. Winterflammen
(Erscheinungstermin November 2014)
4. Originaltitel: Shadowdance
5. Originaltitel: Evernight
(voraussichtliche Erscheinung: August 2014)