Wieder ein Wohlfühlbuch

Kuschelglück und Gummistiefel -

Kuschelglück und Gummistiefel
von Petra Schier

Nordseeluft und Liebesgeflüster

Das Leben des erfolgreichen Anwalts Maik Zengler wird gerade völlig auf den Kopf gestellt. Er leidet an einem Burn out, die Folge eines jahrelangen Lebens auf der Überholspur. Da wird er von der Nachricht, dass seine Halbschwester, zu der er kaum Kontakt hatte, gestorben ist und ihm das Sorgerecht für ihre beiden Kinder übertragen hat.Er beschließt einen Neuanfang zu wagen und kauft ein Haus im kleinen Nordseeort Lichterhaven,auch die quirlige Hundedame Finchen gehört fortan zu seinem Leben.

Es ist für alle kein leichter Anfang, Jakob und Michelle sind durch den Tod ihrer Mutter traumatisiert und Maik hat keine Ahnung ,wie man mit Kindern umgeht.

Die Dorfgemeinschaft macht es den Neuankömmlingen leicht und bezieht sie wie selbstverständlich in ihren Alltag ein.Die Begegnung mit Hannah ,der Köchin der äußerst erfolgreichen Food Sisters,die spontan einen Kochkurs anbietet,stellt nicht nur Maiks Leben völlig auf den Kopf.

Da es nicht das erste Buch dieser Reihe für mich ist, war es wie ein nach Hause kommen in den liebenswerten Nordseeort.Die besondere Art der Autorin,ihre Beschreibung der unterschiedlichen Personen und das besondere Nordseefeeling führten erneut dazu ,dass ich mich in der Geschichte rundum wohlfühlte und sie in relativ kurzer Zeit gelesen habe.Ernste Themen wechselten sich mit humorvollen Einlagen ab ,außerdem wurde einiges Interessante über die Besonderheiten dieses Landstrichs in die Geschichte eingearbeitet.Immer wieder ging es um die gut funktionierende Dorfgemeinschaft, welche durch dick und dünn geht.Es wird gemeinsam gefeiert, aber auch gemeinsam den Widrigkeiten der Natur getrotzt. Der eigentliche Star der Geschichte, war wieder einmal ein Hund. Die tiefsinnigen und lustigen Sprüche von Finchen ,brachten mich immer wieder zum Schmunzeln.

Das Happyend weckt die Sehnsucht auf den nächsten Band.