Rezension

wieder ein wunderbares Buch von Spielman

Und nebenan warten die Sterne
von Lori Nelson Spielman

Bewertet mit 4.5 Sternen

Da ich die ersten Bücher von Lori Nelson Spielman auch gelesen habe und diese mir beide sehr gefallen haben, musste ich natürlich auch dieses hier lesen.

Erika hat 2 Töchter und die beiden sollen an dem bestimmten Tag gemeinsam im Zug sitzen. Aber nur Kristen ist im Zug und es passiert ein Unglück. Erika und auch Annie machen sich Vorwürfe und man erlebt, wie beide mit dem Schicksal umgehen. Dann flüchtet auch noch Annie vor ihrer Mutter und Erika muss schauen, wie sie wieder auf ihre Tochter zugehen kann und muss sich damit auch ihrer Vergangenheit stellen. Schön zu erleben, wie sie wieder mit ihrer Familie zusammenkommt und mit ihrer eigenen Schwester Zeit verbringen kann. Es ist eine sehr schöne Geschichte, aus verschiedenen Perspektiven erzählt und man fühlt mit mit der Mutter und kann sich aber auch genauso in Annie hineinversetzen auf dem Weg zum Erwachsen werden..... Dieses Buch ist einfach toll, man kann es nur weiter empfehlen.