Wieder ein wunderschöner Liebesroman, den ich mit Begeisterung gelesen habe.

Auf und mehr davon -

Auf und mehr davon
von Lisa Keil

Milli studiert Tiermedizin und darf an der Rinderklinik ihrer Uni mitarbeiten. In dieser Zeit muss sie mit Noé, dem Austauschstudenten aus Frankreich, zusammen wohnen. Noé sieht man gleich an seiner Kleidung an, dass es ihm an Geld nicht mangelt und er aus einem reichem Haus kommt.

Millis WG Zimmer steht nun für diesen Zeitraum leer, ausgerechnet ihre Mutter, die anscheinend eine Midlife-Crisis hat, zieht in ihr Zimmer ein. Die Begeisterung von Milli hält sich in Grenzen.

Endlich gibt es ein Wiedersehen mit den sympathischen Protagonisten und dem wunderschönen Dorf Neuberg. Die Autorin hat mich sofort mit diesem Roman in den Bann gezogen. Ein locker, leichter Schreibstil und das Setting haben mich, bei diesem dritten Teil der Reihe, wieder begeistern können. Ich habe Millis Arbeit in der Klinik mit Freude begleitet und ihr dortiges Engagement vollkommen nachvollziehen können. Die Autorin hat den Roman in der Ich-Perspektive von Milli und ihrer Mutter Cordula geschrieben. Beide Protagonisten kommen sehr authentisch rüber, auch wenn ich so meine Probleme mit Cordulas Art hatte, konnte ich besonders die Eifersucht auf ihre Schwester und auch die Panik mit zwei kleinen Kindern überfordert zu sein, nachvollziehen.

Nicht nur Tiere spielen in diesem Roman eine Rolle, die Autorin hat auch die Liebesgeschichte wundervoll erzählt, bei der auch Leidenschaft und Emotionen nicht fehlen. Ich habe den Roman schwer aus der Hand legen können. Zudem fiel es mir sehr leicht die tollen Charaktere in mein Herz zu lassen. Außerdem habe ich diesen Roman mit so viel Begeisterung gelesen, da ich den Umgang mit Tieren liebe und die Autorin dies besonders aufgrund ihres Berufs, dem Leser gut vermitteln kann. Ich hoffe, dass es in Zukunft noch weitere schöne Liebesromane von Lisa Keil geben wird.