Rezension

Wieder ein wunderschönes Lucy Clarke-Buch

Der Sommer, in dem es zu schneien begann
von Lucy Clarke

Bewertet mit 5 Sternen

Evas Mann Jackson stirbt wenige Monate nach der Hochzeit. Sie beschließt seine Heimat Tasmanien und seine ihr bisher unbekannte Familie zu besuchen, um mit ihrer Trauer fertig zu werden. Doch Jacksons Familie will nicht über ihn sprechen. Erst nach und nach kommt Eva hinter viele Geheimnisse und entdeckt viele Lügen in Jackson Leben, bis sie sich fragt, ob sie Jackson überhaupt kannte...

Ich bin ein großer Fan von Lucy Clarke seit ich " Die Landkarte der Liebe" gelesen habe. Das vorliegende Buch habe ich bereits auf Englisch gelesen und ich bin wieder begeistert (ja, auch die deutsche Übersetzung ist gut gelungen). Es ist wieder ein Buch über die Beziehungen mehrerer Personen, die untereinander Geheimnisse haben. Und wieder sind die gut beschriebenen Personen nicht nur in eine tolle und einfühlsame Geschichte eingebettet, sondern auch in eine tolle Landschaft. Ich will vom Inhalt nichts verraten, daher kann ich nur sagen, es ist ein typisches wunderschönes Lucy Clarke Buch, dass unbedingt zu empfehlen ist.