Wieder ein wundervoller Liebesroman

Harte Schale, weiches Herz - Sarah Saxx

Harte Schale, weiches Herz
von Sarah Saxx

Meine Meinung zum Buch: Das Cover passt mal wieder toll zur Reihe und zum Inhalt, mir gefällt es ganz gut. Der Klappentext hat mich gleich neugierig gemacht und ich bin gespannt in die sechste Geschichte rund um Greenwater Hill eingetaucht.
Maya, die man schon ein bisschen kennt, falls man die vorigen Teile gelesen hat (muss man aber nicht, die Teile sind ineinander abgeschlossen), redet wie ein Wasserfall, was mir sofort sympathisch war. Ryan stand ich etwas skeptischer gegenüber, doch mit der Zeit hat auch er sich in mein Herz geschlichen. Im Buch erfährt man bald wieso er so ist, wie er ist und das ist eine sehr berührende Geschichte.
Der Schreibstil ist leicht und locker, ich konnte das Buch auf einen Rutsch lesen. Die Spannung wird immer gesteigert, langweilig wurde es nie. Zuerst liest man ein bisschen was aus der Vergangenheit und dann springt man in die Gegenwart. Ich fand es immer spannend und es ist auch alles super beschrieben, so hatte ich immer ein Bild im Kopf. Durch die eine oder andere Wendung war das Ende nicht sehr vorhersehbar.
Es gibt ein bisschen Drama aber auch einiges an Humor. Die Protagonisten arbeiten beide im Kindergarten und diese Szenen bei ihrer Arbeit werden wundervoll beschrieben und die Kinder, die ab und zu vorkommen, muss man einfach lieben!
Man liest abwechselnd aus Mayas und Ryans Sicht, wodurch man einen tollen Einblick in ihrer beiden Gedanken bekommt.

Mein Fazit: Ein gelungener Teil der Greenwater Hill Reihe. Es ist eine tolle Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren und bildhaftem Schreibstil. Ich kann euch das Buch und die gesamte Reihe nur empfehlen!