Wieder eine brilliante Fortsetzung!

Ich bin der Zorn
von Ethan Cross

Einen schönen Dienstag Abend wünsche ich euch und heiße euch gleichzeitig zu einer neuen Rezension Willkommen. :)
Es geht weiter mit Teil 4 der "Shepherd" - Reihe von Ethan Cross. Wer die Reihe noch nicht kennt, den warne ich ausdrücklich vor SPOILERN! Nicht weiterlesen, wenn ihr nicht gespoilert werden wollt.

Autor: Ethan Cross
Seiten: 495
ISBN: 978-3-404-17421-8
Erscheinungsdatum: 11.11.2016

Der 4. Band der Bestseller-Reihe um den Serienkiller Francis Ackerman junior
Mein Zorn ist gewaltig. Er bringt den Tod. Auch dir.
In einer Strafanstalt in Arizona ereignet sich ein blutiger Amoklauf. Scheinbar wahllos erschießt ein Gefängniswärter mehrere Menschen. Zu seinem Motiv schweigt er. Das ruft Bundesermittler Marcus Williams auf den Plan. Rasch findet er heraus, dass der Wärter von einem psychopathischen Killer erpresst wurde, der sich selbst Judas nennt. Um die Identität des Judaskillers aufzudecken, tut Marcus sich erneut mit seinem Bruder Francis Ackerman junior zusammen, dem berüchtigtsten Serienkiller der Gegenwart:  Marcus ermittelt außerhalb der Gefängnismauern, Ackerman junior undercover unter den Häftlingen. Was beide nicht ahnen: Der Judaskiller verfolgt weitaus größere Ziele als nur ein paar Morde …
Zu den Covern brauche ich ja nichts mehr zu sagen. ;)
Die Geschichte war wieder sehr spannend und packend erzählt.
Marcus scheint die Erlebnisse aus Band 3 ganz gut weggesteckt zu haben, in seine Gefühlswelt erhascht man nur wenige Einblicke. Kommt vermutlich noch, denn sowas steckt keiner so leicht weg. Außerdem muss er sich ja noch um seinen Sohn kümmern, der von seiner geistigen Gesundheit ja sehr abhängig ist. Denn auch Dylan hat seine Probleme mit der Vergangenheit.
Jetzt wieder zu Maggie, meinem Sorgenkind Nummer 1. Auch in diesem Buch hatte ich es nicht leicht mit ihr. Sie war bockig wie ein Kind und hat exakt das gemacht, was sie nicht sollte. Nur um Marcus, ihren Chef und Geliebten, zu trotzen. Ans Bein zu pinkeln. Und wieder brachte sie sich damit in die ein oder andere missliche Lage. So verhält sich in meinen Augen keine fähige Agentin. Aber zum Schluss habe ich sie ein bisschen besser verstanden.
Es ist ja nicht so, dass ich sie hasse, ich finde ihr Verhalten nur sehr schwer Nachvollziehbar. Aber ich stecke auch nicht in ihren Schuhen, also was weiß ich schon?! :P
Vielleicht werden sie und ich ja in Band 5 endlich Freunde.
Zur Story kann ich nur eins sagen: Brilliant. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite und Überraschungen sind vorprogrammiert. Und mein guter Francis kam auch nicht zu kurz.
⭐⭐⭐⭐⭐ Volle Punktzahl gibt es wieder von mir und für euch eine klare Lese-Empfehlung!

Quelle: http://nahrungsfuersgehirn.blogspot.de