Wieder eine dieser unsäglichen Leseproben ...

Die Münze im Becher - Special Chapter - Iny Lorentz

Die Münze im Becher - Special Chapter
von Iny Lorentz

Die Wanderhure Marie und ihr pubertierender Sohn langweilt mich mit Ihren Jahrmarktsbesuch.

Rund 20-seitige Kurzgeschichte (Historischer Roman), die es als Gratisleseprobe in jedem mir bekannten eBook-Shop gibt (natürlich auch in der Mayerschen: http://www.mayersche.de/Die-Muenze-im-Becher-Special-Chapter-ebook-Iny-Lorentz.html). Die kurze Episode handelt von einem Besuch auf einem mittlelalterlichen Jahrmarkt.

Die Fans des Authorenpseudomyns Iny Lorenz, werden Marie aus Die Wanderhuren kennen. in dieser kurzen Geschichte besucht Sie mit ihren Kindern Falko, Lisa und Hildegard den Jahrmarkt. Für den 18jährigen Falko kommt das wohl der VISA-Werbung gleich: Willkommen im richtigen Leben. Voller Begeisterung fällt der pubertierende Jüngling auf die weibliche Reize, der Assistentin der Hütchenspieler rein und die Geschichte nimmt bis zum Happy End ihren Lauf.

Insgesammt ist die Story mehr als vorhersehbar bei nicht sonderlich ausgearbeiteten Charakteren, daher kommt keinerlei besondere Spannung auf. Der Erzählstil erinnert mich ein wenig an einen zu lang geraten Schulaufsatz . Der historische Hintergrund des Plots wirkt ein wenig wie aufgemalt zur zeitlosen Geschichte, Trotz Sex & Crime hat dieses Appetihäppchen der Wanderhurenserie mir den Geschmack auf mehr verdorben. Ich werde wohl keine weiteren Bücher der Serie lesen.

Wenn es nicht ein Gratis-eBook gewesen wäre, hätte ich mich wohl über den Kauf geärget. :-)