Wieder eine gelungene Fortsetzung

Sehnsucht nach dir - Marie Force

Sehnsucht nach dir
von Marie Force

Nachdem ich Band 1-3 richtig gut fand und Band 4 so ein wenig geschwächelt hat, ist dieser Band wieder gelungen.

In diesem Band erfahren wir mehr über Ella und Gavin. Man kennt sie bereits aus den vorherigen Teilen, jedoch gingen die Charaktere dort nicht so in die Tiefe als dass man sich ein genaues Bild machen konnte.

In meinen vorherigen Rezensionen bin ich immer der Meinung gewesen, dass man die Romane auch in einer anderen Reihenfolge oder auch herausgegriffen lesen kann, wenn man nicht an jeder einzelnen Nebengeschichte interessiert ist, die weiter erzählt wird. Bei diesem Band denke ich allerdings etwas anders über diesen Aspekt. Es geht im Hintergrund so viel durcheinander und es tauchen so viele bekannte Charaktere auf, dass es sehr schwer sein dürfte diesem Band ohne Vorwissen zu begegnen. Ich halte es daher für ratsamer hier die Reihe zu kennen.

Genau diese Auftritte der alten Charaktere konnten mir als Fan der Green Mountain Reihe stets ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Die liebevolle Art der Abbot Familie untereinander ist einfach toll anzusehen. Die Geschwister haben Charme und Humor im Umgang miteinander.

Die Storyline dieses Teils finde ich spannend. Man erfährt vieles über die Charaktere, was einem zwar auf der einen Seite das Verständnis erleichtert, aber auf der anderen Seite auch die Sorge um sie anfacht. Ich finde die Gefühle und Beweggründe der verschiedenen Figuren gut erzählt. Die Autorin konnte sie mir nahe bringen, sodass ich mich hervorragend in sie hineinversetzen konnte.

Oftmals werden die übermäßigen Sexszenen dieses Bandes kritisiert, was ich nicht ganz teile. Es geht hier in der Beziehung zwar recht schnell, aber ich denke nicht, dass es in der heutigen Zeit so anormal ist. Ich selbst habe auch andere Vorstellungen, aber deswegen finde ich diese Handlungsweise nicht unrealistisch. Der Umfang dieser Szenen ist allerdings wirklich größer als wie ihn bisher aus dieser Buchreihe kennen.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig lesbar. Ich konnte mir alles gut vorstellen und mich so wieder in diese wunderbare Umgebung hineinversetzen. Force schreibt sehr bildlich, was ich sehr mag. Dieser Roman sorgt auf jeden Fall schnell für gute Unterhaltung. Die Dialoge haben oftmals einen gewissen Wortwitz und sorgen für gute Laune.

Insgesamt hat auch dieser Teil eine überzeugende Geschichte. Ich mag die Protagonisten. Auch habe ich mich stets gefreut, wenn man in der Nebenhandlung mal wider etwas über die bereits bekannten Abbot Charaktere erfahren hat. So läuft die Handlung schön im Hintergrund weiter. Ein wenig mehr Variation beziehungsweise Feingefühl was die Auswahl und Intensität der Szenen angeht hätte ich aber gut gefunden. Ich kann diese ganze Serie wirklich sehr empfehlen.