Wieder eine Geschichte zum wohlfühlen

Der zauberhafte Trödelladen - Manuela Inusa

Der zauberhafte Trödelladen
von Manuela Inusa

"Der zauberhafte Trödelladen" ist nun der dritte Teil aus der zauberhaftesten Straße der Welt: die Valerie Lane. Inzwischen ist es schon ein wenig wie nach Hause kommen und ich freue mich jedes Mal über ein neues Buch.

In diesem Buch geht es um Ruby, die den Trödelladen ihrer verstorbenen Mutter weiterführt. Das besondere an ihrem Laden ist auch, dass dieser ursprünglich der Namensgeberin der Valerie Lane gehört hat, Valerie Bonham. Der Laden von Ruby läuft schon eine Weile nicht mehr richtig und daher beschließt sie einen Neustart zu wagen. Die Entwicklung des neuen Ladens ist wirklich wunderschön und ich fand die ganzen Ideen von Ruby richtig toll. Ihren neuen Laden würde ich gerne einmal besuchen.

Interessant fand ich auch die Hintergründe zu der Valerie Lande bzw. Valerie Bonham. Es gab ein paar tolle Einblicke in ihr Leben von damals.
Ebenfalls interessant war, dass wir hier nun Gary ein wenig besser kennengelernt habe.

Ruby und Gary sind zwei zauberhafte Charaktere und von ihrer Art her konnte ich mich ganz gut in Ruby hineinversetzen. Mir tat sie stellenweise wirklich leid und ich habe sie echt bewundert wie sie mit ihrem Vater umgegangen ist.

Auch wenn das Buch für mich wirklich eine Wohlfühlgeschichte war, hat es mir ein wenig an Dramatik und vielleicht ein wenig Spannung gefehlt. Es ging alles ein wenig zu leicht. Ich denke man hätte noch ein wenig mehr aus der Verbindung zwischen Ruby und Valerie machen können.