Wieder eine großartige Fortsetzung!

Das Erbe der Macht - Band 15: Schattendieb - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 15: Schattendieb
von Andreas Suchanek

Ein Wettlauf durch die Zeit.

Nur noch wenige Stunden, dann ist Alex' Schicksal besiegelt. Die Freunde setzen alles daran, den Zauber zu neutralisieren und seine Erinnerungen wiederherzustellen. Doch die Lösung liegt verborgen in tiefster Vergangenheit. In einer Zeit des Umbruchs, der zerstörten Schicksale und der Gewalt treffen sie auf einen schrecklichen Feind.
Unterdessen erhalten Chloe, Eliot und Crowley einen Auftrag von Ellis. Gemeinsam sollen sie ein Splitterreich aufsuchen und etwas Wichtiges bergen.

Auch in Band 15 (Nr. 3 der zweiten Staffel) erwartet uns wieder eine emotionale Achterbahnfahrt, mit viel Spannung und Nervenkitzel. Autor Andreas Suchanek hat wieder aus den Vollen geschöpft und seine Figuren und die Leser ganz schön ins Schwitzen gebracht.

Ihr merkt schon, ich bewege mich hier wie die Katze um den heißen Brei.
Aber ich möchte einfach nichts für diejenigen spoilern, die dieses großartige Buch vielleicht noch nicht gelesen haben.
Und da ist es bei "Das Erbe der Macht" nicht so einfach eine vernünftige Rezension zu schreiben. Es passiert einfach so viel, dass man kaum über das Buch sprechen kann, ohne etwas zu verraten.

Wie immer hat der Autor seine neueste Episode aus der Welt der Magier sprachlich fesselnd und absolut flüssig umgesetzt. Er lässt weiterhin mehrere Handlungsstränge parallel verlaufen und sich immer wieder verflechten.
Hinter jeder Ecke kann eine neue Überraschung, ein neues Abenteuer auf den Leser und die Freunde um Alex und Jen warten.

Kaum zu glauben, dass Autor Andreas Suchanek es immer wieder schafft die Spannung in "Das Erbe der Macht" so hoch zu halten und außerdem die Leser immer wieder auf's neue zu überraschen. Aber er schafft es, er schafft es jedes Mal wieder!
Und das obwohl er außerdem noch an den beiden Serien M.O.R.D.s-Team und Heliosphere 2265 und anderen Projekten arbeitet.
Seine Tage scheinen mehr als 24 Stunden zu haben, anders kann man das alles garnicht umsetzten...

Fazit:
Ich kann Schattendieb wie immer uneingeschränkt empfehlen. Natürlich sollte man vorher auch die anderen Teile gelesen haben. Aber es lohnt sich wirklich, wirklich, wirklich!