Wieder eine gute Connigeschichte

Meine Freundin Conni, Conni geht auf Klassenfahrt - Julia Boehme

Meine Freundin Conni, Conni geht auf Klassenfahrt
von Julia Boehme

Conni geht auf Klassenfahrt und auch das neue Mädchen in ihrer Klasse kommt mit. Es geht auf die Gundelburg, wo angeblich zwei Geisterschwestern rumspuken.Conni und Anna freunden sich mit dem neuen Mädchen Billi an und erleben zusammen eine tolle Klassenfahrt.

In diesem Buch wird das Thema aufgegriffen,wenn jemand neu in eine Klasse kommt und die verschiedenen Reaktionen darauf. Ausserdem ist die Kernaussage des Buches, das man, wenn jemand in Gefahr ist, trotzdem mit allen zusammen helfen muss und zueinander steht, auch wenn man vorher vielleicht nicht so gut mit den betroffenen Personen auskam. Diese wichtigen Themen sind hier sehr schön in eine spannende Geschichte verarbeitet worden, die großen Spaß macht zu lesen.

Das Buch hat auch einen schönen Handlungsbogen und durch die Gruselgeschichte über die Geisterschwestern bleibt es auch schön spannend. Meine Tochter (6 Jahre) wollte sofort das nächste Kapitel hören, weil sie wissen wollte, wie es weitergeht.

Wieder mal eine schöne Connigeschichte und wir freuen uns schon auf die nächste !!