Wieder eine interessante Geschichte, kann aber nicht ganz mit den Vorgängern mithalten

Die Hafenärztin. Ein Leben für das Recht auf Liebe (Hafenärztin 3) -

Die Hafenärztin. Ein Leben für das Recht auf Liebe (Hafenärztin 3)
von Henrike Engel

Ich habe mich schon sehr auf den dritten Teil der Hafenärztin gefreut, leider kommt dieser Teil aber nicht ganz an die Vorgänger heran.
Wir haben hier wieder eine interessante und spannende Geschichte, der Hafenmörder scheint zurück zu sein. Es geht um Morde in Chinatown und natürlich wieder um Helenr und Anne. Wieder erleben wir Frauen die für die Rechte der Frauen kämpfen und sich nicht unterdrücken lassen. Vor allen Helene hat eine großartige Entwicklung gemacht und sie gefällt mir in diesem Teil unheimlich gut.

Die historischen Einblicke waren wieder einmal sehr gut recherchiert und vor allem die Blicke in das Chinesenviertel fand ich sehr interessant.

Es war wieder ein spannender Kriminalfall und es scheint da, das ein alter Feind wieder aufgetaucht und das sorgt auch gerne Mal für Gänsehaut.
Der Roman hat mir wieder gut gefallen, nur irgendwie konnte mich die Geschichte nicht so mitreißen eie bei den Vorgängern. Während Helene sehr gewonnen hat. Ist Anne in diesem Band etwas farblos geblieben. Aber das ist meckern auf hohem Niveau, wer einen spannenden historische Krimi lesen möchte und nebenbei in die Geschichte Hamburgs eintauchen möchte ist hier genau richtig.