Wieder eine kurzweilige, humorvolle und spannende Liebesgeschichte

Storm -

Storm
von Kate Rudolph

Kate Rudolph – Drachenbräute, Storm

Um sein Erbe zu bekommen hat der Drachenlord Storm und seine beiden Brüder zwölf Monate Zeit um eine geeignete Partnerin zu finden. Da er sich aber nicht unter Druck setzen lassen möchte, versäumt er sogar den Termin mit der königlichen Hereitsvermittlerin.

Allerdings kann er seinem Schicksal nicht entgehen – und auch der königlichen Heiratsvermittlerin nicht, die ihn im Wirtshaus abfängt.

Als der König auch noch befiehlt, dass er auf eine diplomatische Reise gehen soll, rücken die Worte der Heiratsvermittlerin wieder in sein Gedächtnis.

Und tatsächlich, in der menschlichen River erkennt er seine Gefährtin. Sie hat allerdings ein Geheimnis und scheint sich vor dem Drachen zu verstecken.

Doch Storm muss einfach einen Versuch starten und schlittert mit River mitten in ein Gefecht, dass einen Krieg zwischen Drachen und Menschen auslösen kann.

Obwohl sein oberstes Ziel ist, seine Gefährtin für sich zu erobern, muss er auch zusammen mit River die Delegation von Drachen und Menschen beschützen.

Ich habe bisher alle Bücher der "Drachenbräute"-Reihe von Kate Rudolph gelesen.

Ich mag den lockerleichten Erzählstil, die humorvollen Geschichten, die sich zwar alle im Ablauf etwas ähneln, mich aber dennoch gut unterhalten können.

Es gibt eine gute Portion Humor, lockerleichte Unterhaltung und eine angenehme Liebesgeschichte mit einigen gut gesetzten Twists, dazu ein bisschen Gestaltwandler-Magie und einen Kampf auf Leben und Tod.

Die Charaktere sind für die Kürze der Geschichte gut herausgearbeitet. Ich mochte sowohl River als auch Storm, die beide auf ihre Art wenig Lust auf diese Mission haben und sich trotzdem näher kommen.

Sofort springt der Funke auf River und Storm über, allerdings hat River einen besonderen Auftrag von ihrem menschlichen Führer bekommen und den will sie nicht ausführen.

Natürlich kommt es wie es kommen muss, und Storm kann sich seiner Gefährtin nähern und ihr zeigen, was für ein fantastischer Drache in ihm steckt.

Gemeinsam müssen sie die Feinde besiegen und einige Stolpersteine aus dem Weg räumen.

Ich mag die Dynamik zwischen den beiden Hauptfiguren.

Die verschiedenen Örtlichkeiten sind gut beschrieben und ich konnte gut in die Geschichte abtauchen.

Auch diese Geschichte aus dem Drachenbräute-Universum hat mir gut gefallen. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung, denn hier steht noch eine Entscheidung aus.

Die Romantasy-Story ist unterhaltsam, kurzweilig und humorvoll. Natürlich gibt es ein wenig knisternde Leidenschaft, ein paar erotische Szenen und viel Spannung.

Wer bereits die übrigen Bücher der Reihe kennt und mag, der wird auch an diesem Buch wieder viel Freude haben.

Allen anderen empfehle ich, obwohl die Bücher in sich abgeschlossen sind, auch zumindest den vorherigen Band "Cipher" zu lesen. Erhöht einfach das Lesevergnügen.

Das Cover passt sehr schön zu den übrigen Büchern der Reihe.

Fazit: Wieder eine kurzweilige, humorvolle und spannende Liebesgeschichte. 4 Sterne.