wieder eine schöne Auswahl an ansprechenden, abwechslungsreichen Rezepten

Torten für Gäste und Feste -

Torten für Gäste und Feste
von

Ich sammle diese Reihe und bin von dieser Ausgabe auch wieder völlig begeistert.

Die 50 Rezepte sind unterteilt in die Kapitel „Lecker im Frühling“, „Erfrischend im Sommer“, „Herrlich im Herbst“, „Zum Verwöhnen im Winter“, „Für jeden (Fest-)Tag und „Trendtorten“; dazu gibt es noch ein Kapitel mit Tipps und Tricks, einer Umrechentabelle für verschiedengroße Backformen sowie einer Übersicht der Gebäcke mit verschiedenen, angekreuzten Merkmalen, beispielsweise, dass sich dieses Gebäck gut am Vortag vorbereiten lässt.

Die Rezepte selber finde ich abwechslungsreich und ansprechend; jedem wurden ein Foto mit Namen und persönlichen Tipps der Bäckerin zugefügt.Sehr gut gefallen mir auch die Neuinterpretationen von Klassikern, wie der Maulwurfkuchen mit Erdbeeren, die Trümmertorte mit Preiselbeeren, die wolkige Mandarinentorte oder die Gewickelte Ananstorte Hier eine kleine Auswahl meiner weiteren Favoriten: Spekulatius-Grantapfel-Torte, Erdbeer-Spagetti-Torte, die fruchtige Heidelbeertorte oder die Schichttorte mit Walnüssen und Sauerkirschen.

Die Rezepte sind vielfältig, ihre Anleitungen leicht verständlich geschrieben und leicht nachbereitbar. Jedes Rezept wird durch ein professionelles Foto des fertigen Kuchens ergänzt. Ganz besonders ansprechend finde ich auch, dass dieses Buch über eine Spiralbindung verfügt, man so also die entsprechende Seite mit der Anleitung einzeln aufschlagen kann ( ohne das Buch zu mißhandeln!) – und, was ich ganz besonders mag- dass die Seiten abwischbar sind. So hat man lange Spaß an diesem Buch, ganz ohne Kirschsaftflecken oder andern Spuren….