Wieder eine sehr schöne Geschichte

Trust Again - Mona Kasten

Trust Again
von Mona Kasten

-          https://www.buchhaus.ch/home

Nachdem mir der erste Teil schon so gefallen hat, habe ich mich direkt dazu entschieden mit dem zweiten Teil weiterzufahren.

Auch bei diesem Teil ist mir wieder aufgefallen, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin, ohne das ich gemerkt habe, wie viel ich schon gelesen habe. Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig, leicht und mitreissend. Darin hat sich also zum ersten Teil nicht viel verändert.

Da es in den Büchern immer um dieselbe Freundesgruppe geht, habe ich die Hauptpersonen aus diesem Teil schon gekannt. Das hat es mir nochmal einfach gemacht in die Geschichte hineinzufinden, da ich keine neuen Charaktere kennenlernen musste.

Dawn war mir im ersten Teil schon sehr sympathisch und das hat sich nun auch nicht geändert. Sie ist wahnsinnig grossherzig und sie hilft und setzt sich für ihre Freunde ein, wo sie kann. Sie leidet jedoch an der Angst sich zu binden und Gefühle zu zulassen, weil sie nicht wieder so verletzt werden möchte, wie es schon einmal geschehen ist. Für mich war dies sehr nachvollziehbar, vor allem als ich die ganze Geschichte und das ganze Ausmass erfahren habe.

Spencer ist mit seiner fröhlichen und aufgestellten Art einfach super. Er bringt in jeder Situation irgendetwas witzige ein und solch ein Freund kann man sich nur wünschen. Jedoch ist auch bei ihm nicht alles so, wie es scheint. Seine Vergangenheit hat einige Narben bei ihm hinterlassen und ich war unglaublich gespannt zu erfahren, was passiert ist. Mona Kasten hat es sehr gut hingekriegt die Spannung, was seine Vergangenheit und seine Familie angehen, hoch zu halten.

Der Verlauf der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und es gab hier und da Szenen und Situationen, mit denen ich nicht gerechnet hätte und die sehr überraschend kamen.

Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass sehr viel von der Autorin selber in der Geschichte versteckt war. Mona Kasten hatte früher einmal einen Youtube-Kanal, den ich sehr gerne verfolgt habe. Dort hat man schon früh ihre Liebe zu Boybands, Katzen, dem Schreiben und dem Lesen erfahren. All dies ist auch in ihren Büchern zu finden und mehrere Charaktere mögen dieselben Dinge.

Auch das Ende hat mir sehr gut gefalle und die Idee, wie Dawn sich bei Spencer entschuldigt und ihm ihre Gefühle gesteht, fand ich sehr einfallsreich.

Fazit:

Mona Kasten hat den Liebesroman natürlich nicht neu erfunden und es ist keine neue Idee dahinter, die es noch nie gab. Jedoch finde ich, dass sie wirklich Talent darin hat Geschichten zu schreiben, die einen mitreisse und bei denen man das Buch am liebsten nicht mehr aus den Händen legen würde. Meiner Meinung nach sind ihre Bücher sehr lesenswert.