Wieder eine spannende und witzige Geschichte aus dem Ruhrpott

Sonne, Mord und Sterne - Lotte Minck

Sonne, Mord und Sterne
von Lotte Minck

Es handelt sich bereits um den dritten Band mit Stella Albrecht. Zum Verständnis ist es nicht erforderlich, die Vorgänger zu kennen, aber man verpasst amüsante Lektüre. Für mich war dieses Buch ein Wiedersehen mit alten Bekannten auf die ich mich schon gefreut habe.

Dieses Mal führt uns Lotte Minck in das weite Feld der Astrologie ein. Mir war bisher gar nicht bekannt wie viele Facetten es in diesem Bereich gibt. Den Einblick fand ich ziemlich interessant.

Aber natürlich hat Stella es auch wieder mit einem Mord zu tun, den sie mit Hilfe ihrer Großmutter und Kommissar Arno Tillikowski aufklärt. Verdächtige gab es einige, aber ich musste doch ziemlich lange warten bis ich wusste ob ich mit meinem Verdacht richtig lag und welches Motiv hinter der Tat steckte.

Mit ihrer unnachahmlichen amüsanten und doch fesselnden Schreibweise hat mir Lotte Minck wieder einige erfreuliche Lesestunden bereitet. Ich freue mich schon auf weiteren Lesestoff dieser Autorin und natürlich gibt es von mir fünf Sterne.