Wieder eine tolle Fortsetzung

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 20: Es war einmal ... (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 20: Es war einmal ... (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Nicole Böhm – Chroniken der Seelenwächter, Es war einmal...

Jaydee ist noch immer bei den Dowanhowee und bei Abe, um sich von seiner Tortour zu erholen, doch viele Fragen quälen ihn und Abe ist nicht bereit darüber zu sprechen. Jedoch schlägt er einen Besuch der anderen Art vor, damit Jaydee seine Antworten bekommt, doch... wie könnte es anders sein... dieser Weg ist gefährlich und schwierig.

Auch Jess versucht Antworten zu finden, als plötzlich ein alter Bekannter vor ihr steht. Doch diesmal ist sie es, die Rede und Antwort stehen muss...

Wow, das war einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Episoden bisher, und ich möchte behaupten, dass bisher jede Folge spannend, tempo- und actionreich, emotional und abwechslungsreich war.

„Es war einmal...“ ist der 20. Band aus der Reihe der Seelenwächter und zum besseren Verständnis sollte die Reihe von Anfang an gelesen werden.

Auch hier kann die Autorin wieder mit bildhaften, detaillierten Beschreibungen von Land, Leute und Handlung punkten, die viele Überraschungen aufwartet, Geheimnisse lüftet, aber auch neue Fragen aufwirft. Die Story ist von Anfang bis Ende kurzweilig und bietet Lesegenuss pur, denn Jess und Jaydee erleben in diesem Band wieder aussergewöhnliche Abenteuer.

Nicht nur Jess trifft auf einen alten Bekannten, auch Jaydee erhält Antworten von einem alten Freund. Jaydee zeigt hier eine weitere Seite seiner Persönlichkeit: obwohl der Jäger nicht ausgelastet ist und er alles und jeden töten will, wirkt Jaydee selbst ziemlich zerissen und unvollständig. Ich bin gespannt, wie es im nächsten Band mit ihm weiter geht, ob er wieder zu sich selbst findet und vor allem, ob er einen Weg findet, sich mit Jess auszusöhnen oder Akil in seiner präkären Lage zu helfen.

Jess wirkt mit jedem Band erwachsener, sie stellt sich ihren Aufgaben und wenn ich an die Anfänge zurück denke, hat sie sich richtig gemacht.

Akil und Ben sind ebenfalls auf der Suche nach Antworten.

Ich kann die Serie jedem Fantasyliebhaber empfehlen und kann es kaum erwarten weiter zu lesen.

Das Cover, ebenfalls aus der Feder von Nicole Böhm, ist ein absoluter Hingucker und passt sehr schön zu der Reihe.

Cover: Wieder eine tolle Fortsetzung. 5 Sterne.