Wieder eine tolle Geheimakte

Geheimakte Cíbola - André Milewski

Geheimakte Cíbola
von André Milewski

Auf der Suche nach einem sagenhaften Schatz!
Boston, Oktober 1961
Bei der traurigen Pflicht, sich um den Nachlass eines langjährigen Freundes und Kollegen zu kümmern, stößt der Archäologe Max Falkenburg auf dessen geheime Aufzeichnungen. Diese gewähren Einblick in die letzten Forschungen des Toten. Sie handeln von einer alten Legende: Cíbola, eine der sieben Städte aus Gold.
Obwohl niemand aus Max’ Umfeld an die Existenz dieser Stadt glaubt, lässt der Mythos ihm keine Ruhe, und er beschließt, die Arbeit des Verstorbenen zu vollenden. Trotz vorhandener Skepsis schließen sich ihm seine Freunde aufgrund seiner Beharrlichkeit an.
Aber schon bald zeigt sich, dass sie nicht alleine bei der Suche nach Cíbola sind. Kaltblütige Schatzjäger, goldgierige Ganoven und ein egomanischer Archäologe sind ihnen bereits auf den Fersen und zu allem bereit … (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen, aber das bin ich schon von den Büchern von Andre Milewski gewöhnt. Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Die Charaktere waren mir schon aus anderen Bänden bekannt, waren aber auch für Neueinsteiger in die Reihe gut dargestellt. Der Autor schafft wie üblich eine gute Spannung in die Geschichte. So dass ich unbedingt immer weiter lesen musst. Dieses Mal suche Max und seine Freunde nach Cibola der Stadt aus Gold. Werden sie fündig werden? Was für Schwierigkeiten wird es geben? Ich verrate hier nichts, sonst wäre ja die Spannung jetzt schon weg. Nur eines das Buch ist einfach nur toll.

Ich kann für das Buch nur eine Leseempfehlung geben. Wer einmal ein Buch von Andre Milewski gelesen hat, muss immer wieder weitere interessante Bücher vom Autor lesen.