Wieder eine tolle Geschichte

British Knight - Louise Bay

British Knight
von Louise Bay

Vielen Dank an den Verlag und an NetGalley für das Rezensionsexemplar. Nachdem ich ein Buch der Reihe gelesen habe und mir das Buch es total angetan hat, ist meine neugierde auf die anderen Büchern gestiegen. Am liebsten hätte ich gerne die anderen Teile im Regal stehen. Auch dieses Buch hat es mir angetan, weshalb meine Vorfreude auf die vorherigen Bücher steigt. Violet King hat genug von New York und braucht dringend einen Tapetenwechsel. Da kommt ihr ein Jobangebot in London wie gerufen. Doch als sie ihrem zukünftigen Boss Alex Knightley gegenübersteht, stellt sich heraus, dass ihm niemand etwas von seiner neuen Assistentin gesagt hat! Der aufstrebende Rechtsanwalt kann keine Ablenkung gebrauchen - schon gar nicht in Form einer wunderschönen Amerikanerin, die ihn vom ersten Augenblick an um den Verstand bringt. Doch von einem arroganten Geschäftsmann lässt Violet sich garantiert nicht in die Flucht schlagen - auch wenn das bedeutet, dass es im Büro bald ganz schön kompliziert wird.
Man lernt hier also Alex Knightley kennen und Violet King. Beide Protagonisten wurden mir direkt symphatisch. Alex strahlt zwar eine Macht aus, war aber überaus freundlich und das hat mir wirklich sehr gefallen. Er ist zwar ein aufstrebender Rechtsanwalt, macht das aber ganz schön gut und wird auch immer wieder mal gelobt. Man merkt auch, dass er ein Ziel vor Augen hat und diesen auch weiter verfolgt und da kann er wirklich keine Ablenkung gebrauchen. Das er auch mal sein Leben vergisst, interessiert ihn nicht im geringsten. Bis er auf Violet trifft. Violet ist ebenfalls eine symphatische Protagonisten. Freundlich und steht mit beiden Beinen fest auf den Boden. Niemals hätte sie gedacht, dass sie für so einen sexy Chef arbeitet.
Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man liest abwechselnd aus der Sicht von Violet und Alex. Zwischen Alex und Violet entstehen öftersmal schlagfertige und amüsante Dialoge und allgemein fand ich die Story zwischen den beiden einfach erfrischend. Mir hat auch die Kulisse sehr gefallen. Alles wurde sehr schön beschrieben und war einfach bildlich. Am liebsten hätte ich noch stundenlang weiter lesen können und hätte gar nicht mehr damit aufgehört. Ich hoffe sehr, dass es noch mehr solcher Geschichten von Louise Bay gibt. Für mich eine klare Leseempfehlung.