Wieder eine tolle Geschichte aus dem Harrowmore-Universum

Harrowmore Diary (Band 1): Tibby und der Fluch der Trommel -

Harrowmore Diary (Band 1): Tibby und der Fluch der Trommel
von Miriam Rademacher

Tibby Harrowmore, Sprössling der großen Harrowmore-Familie, hat seinen Beruf als Kurier aufgegeben und ist nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Wie passend, dass seine Freunde Cayden und Abe von einer Expeditionsreise nach Afrika gehört haben und Tibby auch noch davon überzeugen zum Vorstellungsgespräch für diese Reise zu gehen. Und ehe Tibby sich versieht befindet er sich auf einem Schiff in Richtung Afrika, aber was genau das Ziel der Reise ist, das ist ihm nicht mehr so wirklich klar.

Ich bin ja schon ein großer Fan von den Harrowmore Souls und mochte Tibby als Figur in diesen Geschichten schon wirklich gerne. Daher war ich auf diese Geschichte sehr gespannt. Schon von der ersten Seite an wusste ich, dass auch diese Geschichte aus dem Harrowmore-Universum wieder ein Highlight werden wird.

Der Einstieg in die Geschichte ist flüssig und lässt sich leicht lesen. Ich war schnell in der Welt angekommen und konnte mich aufgrund des angenehmen Schreibstils sehr schnell in die Geschichte fallen lassen. Die Charaktere sind amüsant und gut ausgearbeitet. Ich konnte sie eigentlich alle ins Herz schließen.

Die Handlung baut sich logisch auf, die Spannung steigt stetig. Ich bin nur so durch das Buch geflogen, da ich immer wissen wollte was auf der nächsten Seite passiert und was denn nun der wahre Grund der Expedition ist.

Insgesamt konnte mich diese Geschichte voll von sich überzeugen und ich freue mich schon jetzt auf weitere Abenteuer mit Tibby.