wieder einmal super spannend

Frostnacht - Jennifer Estep

Frostnacht
von Jennifer Estep

~~Logan hat die Academy verlassen und Gwen ist am Boden zerstört. Sie vermisst Logan und ist unglaublich wütend auf ihn, weil er sie einfach im Stich gelassen hat. Trotzdem muss das Leben für Gwen und ihre Freunde weitergehen. Als wieder einmal in der Bibliothek ein Schnitter angreift und Nickamedes dabei vergiftet wird, macht sich Gwen große Vorwürfe, da das Gift eigentlich ihr gegolten hat.

Metis versucht zwar Nickamedes zu heilen, allerdings geht das nur kurzzeitig, das Gegenmittel muss gefunden werden und hierbei handelt es sich um eine seltene Pflanze, auf dem Berg der Göttin Eir. Die suche nach der Pflanze ist gefährlich, nicht nur wegen des Weges und der Greifen, die sich dort befinden, sondern auch, da alle vermuten, es sich um eine Falle der Schnitter handelt.

Trotzdem machen sich Carson, Oliver, Daphne, Alexej, Trainer Ajax und Gwen auf den Weg.

In der Nähe des Berges liegt eine weitere Academy, an der die Gruppe halt macht und Gwen erfährt schmerzhaftes aus ihrer Vergangenheit bzw. aus der Vergangenheit ihrer Eltern. Allerdings schließt sie auch neue Freundschaften.

Zusammen mit Rory und deren Tante und dem Bibliothekar der Academy macht sich die Gruppe auf den Weg die Pflanze zu finden. Sie werden auch fündig und versuchen so schnell wie möglich vom Berg runter zu kommen, da es Nickamedes stetig schlechter geht, jedoch werden sie, wie sie es befürchtet haben, von Vivian und Argona überrascht und tappen in ihre Falle.

Das Buch war wieder einmal super. Allerdings war ich traurig, dass Logan nicht dabei war. Ohne ihn ist es nicht dasselbe und ich habe ihn fast genauso vermisst wie Gwen es getan hat.

Ich bin gespannt auf den nächsten und leider auch letzten Teil der Mythos Academy und hoffe, dass es ein spektakuläres Ende haben wird.

Der Schreibstil war wie immer super, allerdings wieder diese vielen Wiederholungen, die mich ab und an mal eine Seite haben überspringen lassen. Ansonsten war aber wieder alles top und ich hatte eine schöne Zeit beim Lesen.