Wieder einmal überzeugt

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss - Kelly Moran

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss
von Kelly Moran

Will ich doch auch noch meinen Senf zum Buch dazu geben^^

Zuerst kann man sagen, dass wie alle Bände der Reihe auch dieses Cover wieder traumhaft passt. Ich meine süßer Typ der Hund und Frau anbetet? Hot. Und auch die Atmosphäre von Redwood die alle nach Band 1 kennen, ist in Inhalt und Cover wieder perfekt rüber gekommen.

Nun zum Inhalt:
Gabby ist ein etwas verzweifelter Single, denn in einer Kleinstadt in der dich jeder kennt und du entweder übersehen oder als kleine die Schwester abgestempelt wirst, wer würde sich da denn bitteschön in dich verlieben? Typisches Friendzoned Szenario, obwohl der einzige der vielleicht mehr in ihrer dicken Freundschaft sieht, diese mit seinen Gefühlen zu Gabby nicht zerstören möchte.
Und hier sind wir auch schon mitten im Beziehungsdrama von Gabby und Flynn. Es wird relativ früh klar, dass es sich auch hier wieder um viel Drama und Zucker pur handelt.

Wie schon aus dem 1. Band bekannt kommen sich hier die gutherzige Gabby und der Taubstumme Tierazt Flynn näher. Die beiden sind seit der Vorschule beste Freunde und sind nicht nur auf der Arbeit ein eingespieltes Duo. Doch dieses Zusammenspiel droht aus der Bann geworfen zu werden. So spricht das Buch wichtige Themen zur Akzeptanz von einem selbst und das es nicht interessiert, ob andere einen mögen an. Natürlich wurde auch die Taubheit von Flynn thematisiert. Dies gelang an manchen Stellen etwas besser als an anderen. Mir viel zum Beispiel auf, dass generell die Kommunikation zwischen ihm und Gabby für mich zu leicht gestaltet war, denn in bestimmten intimen Situationen ist es glaube ich nicht so geil Handzeichen zu geben und die Protagonistin haben halt oft während sie eig. was anderes Taten sehr seriöse Gespräche geführt.^^ Naja, gut fand ich ansonsten noch, dass alte Charaktere wieder aufgegriffen wurden. Die süße Hailey zum Beispiel hat einen wieder in ihren Bann gezogen und man hat mehr von Drakes Persönlichkeit erfahren.

Wie ich schon bei Band 1 sagte, muss man sich einfach auf den Kitsch und das Trauerspiel, wenn es darum geht, wann die zwei endlich ihre Sorgen und Probleme mit einander verarbeiten, drauf einlassen. Den neben Humorvollen Kommentaren und eindeutigen So-Süß-Naw-Momenten, ist nichtsdestotrotz auch eine gewisse Ernsthaftigkeit, wie der Umgang mit Selbstzweifel gegeben. Definitiv eine perfekte Reihe um Mal abzuschalten, sich unter die Decke zu kuscheln und sich dem süßen Zauber von Redwood Love hinzugeben.