wieder etwas Besonderes...

Deine letzte Nachricht. Für immer. - Emily Trunko

Deine letzte Nachricht. Für immer.
von Emily Trunko

In "Deine letzte Nachricht. Für Immer" sind kurze letzte Nachrichten zusammengefasst, die auf dem Tumblr Blog von Emily Trunko veröffentlicht wurden.

Die Nachrichten wurden wieder sehr schön illustriert. Dabei ist jede Nachricht anders. Mal mit einer tollen Illustration wie einen Hund, manchmal einfach nur als Chat-Nachrichten (wie z.B. in Whatsapp) dargestellt. Die Illustrationen wirken recht kindlich, da sie sehr bunt sind, trotzdem meiner Meinung nach sehr passend.
Die kurzen letzten Nachrichten wurden meist durch eine kleine Erklärung der Situation in der diese Nachrichten entstanden sind, ergänzt. Dies fand ich sehr toll um die Nachrichten zu verstehen.
Trotzdem muss ich sagen, dass für mich der Vorgängerband "Ich wollte nur dass du noch weißt" etwas emotionaler war. Da es in "Deine letzte Nachricht" nur kurze Nachrichten waren, kamen die Emotionen bei mir zumin nicht so heraus. Im Gegensatz zum Vorgängerband wo teils sehr emotionale Briefe verfasst wurden. Die letzten Nachrichten sind für die Person, die sie bekommt, durchaus sehr emotional (traurig, fröhlich, verletztend...). Dem außenstehenden Leser kommt dies allerdings nicht immer so rüber.

Außerdem hätte ich eine Einteilung in unterschiedliche Kategorien, wie in dem anderen Buch, etwas besser gefunden. Hier wurde eine Nachricht an die nächste gereiht. Die Seiten flogen nur so dahin ohne das ich (teils) groß über den Inhalt nachgedacht habe.

Trotzdem ist dieses Buch wieder etwas sehr Besonderes, sowohl vom Inhalt als auch der ganzen Aufmachung her. Vorallem finde ich es toll, dass so ein Blog existiert und kann mir durchaus vorstellen, dass Emily Trunko damit vielen Menschen hilft.