Rezension

Wieder fantastisch spannend

Artemis Fowl, Der Geheimcode
von Eoin Colfer

Bewertet mit 5 Sternen

Kaum ist der Vater von Artemis aufgewacht, schwört er seinen kriminellen Aktivitäten ab und möchte auch, dass Artemis sich ihm anschließt, um ein ruhiges Familienleben führen zu können. Artemis ist hin und her gerissen. Hat er doch gerade einen neuen Coup geplant. So entschließt er sich noch ein letztes Mal das Vermögen der Fowls aufzubessern, um dann vielleicht seinem Vater in ruhigere Gefilde zu folgen. Leider hat er nicht mit der Genialität seines Gegners gerechnet und es kommt zum Desaster. Butler wird vor seinen Augen erschossen und sein Kontrahent entwendet ihm ein technisches Gerät. Ein Gerät, welches das Elfenvolk in den Untergang stürzen kann. Da kann nur die ZUP helfen...