Wieder ganz bezaubernd

Immer wenn ich an dich denke - A. L. Kahnau

Immer wenn ich an dich denke
von A. L. Kahnau

Erscheinungsdatum: 26. Juni 2020

Genre: Young Adult

Seiten: 360

Alter: ab 12 Jahren

Immer wenn ich an dich denke, erinnere ich mich an dein Lächeln, die letzten heißen Sommertage und Brausepulver auf deinen Lippen. Ich denke an uns. Und den Moment, in dem alles zerbrach.
Nele liebt Raphael. Mit allem, was dazu gehört. Herzkribbeln, weiche Knie, heiße Wangen und feuchte Hände. Als er ihre Gefühle endlich erwidert, scheint ein Traum in Erfüllung zu gehen. Aber kann sie den Signalen ihres Körpers wirklich vertrauen? Denn seit ihr ehemals bester Freund Jannis wieder Teil ihres Lebens ist, muss sie ständig an ihn denken. Doch je näher sie sich kommen, desto komplizierter wird alles und die furchtbare Vergangenheit der beiden reißt alte Wunden auf.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover ist hier wieder ganz zauberhaft, wie bei allen Büchern der Autorin. Dieses hat etwas verspieltes und romantisches an sich. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander. Blaue ranken und Blätter mit pinken Blüten zieren hier durch das Cover, wirklich sehr schön.

Zum Buch:

Wer mich kennt, weiß, ich liebe die Bücher von Lena, sie schr4eibt immer so zauberhaft und meistens haben ihre Geschichten einen tieferen Sinn. Sie schreibt immer flüssig, spannend, gefühlvoll und logisch. So auch wieder einmal hier. Die Geschichte hat mich schon bei der ersten Seite abgeholt. Ich wollte nur mal kurz rein lesen und schon war das Buch zu ende. Ja, so geht es mir immer bei ihren Büchern.

Hier haben wir Nele, sie ist unsterblich in Raphael verliebt und lässt nicht unversucht um seine Aufmerksamkeit zu erhaschen. Doch plötzlich tritt Jannis wieder in ihr Leben und das Gefühlschaos ist vor programmiert.

Nele ist eine ganz normale Jugendliche, die mit den gleichen Problemen zu kämpfen hat, wie alle in ihrem Alter, allerdings hütet sie seit 4 Jahren ein Geheimnis und kann sich nicht einmal ihrer besten Freundin Lilly anvertrauen. Ich mochte Nele, sie ist eine kleine, verrückte und sie ist sich auch für nichts zu schade. Selbst absichtlich nachsitzen, damit sie mit ihrer heimlichen Liebe zusammen ist.

Außerdem ist sie ein kleiner Tolpatsch, was mich ungemein an mich erinnert hat.

Raphael ist ein komischer Kauz, er ist extrem ruhig, abweisend und mürrisch, erst im weiteren Verlauf der Geschichte verstand ich auch warum. Er hat es eben auch nicht leicht.

Jannis mochte ich auch sofort, er hat so etwas sympathisches, charmantes an sich. Als er in Neles Leben wieder auftaucht, beginnt das Chaos. Jannis ist immer für Nele da und hilft ihr in vielen Situation, eben wie ein bester Freund.

Eine Geschichte die ans Herz geht, die einen aber auch in manchen Szenen wütend macht, manche Momente musste ich seufzen, weil es so schön war und in der nächsten wollte ich das Buch in die Ecke schmeißen. Ja, liebe Lena, du hast mich wieder vollkommen überzeugt.

Ich kann hier nur 5 von 5 Sternen geben und freue mich jetzt schon auf ein neues Buch von A. L. Kahnau.