Wieder ganz zauberhafte Geschichten

ISBN: 9783947550449

Erscheinungsdatum: 28. September 2020

Genre: Anthologie

Seiten: 486

Auf mächtigen Schwingen rauschen sie heran. Mit flammendem Atem, Krallen und Rauch versetzen sie Mensch und Tier in Angst und Schrecken. Sie rauben Ritter, horten Prinzessinnen und fressen Schätze. Oder war es doch andersrum? Jetzt könnt ihr es herausfinden. In 34 Geschichten enthüllen die Drachen-Akten bahnbrechende Wahrheiten über die ältesten Wesen der Mythenwelt. Hier werdet ihr alles finden: Bestien und Biester. Abenteuer und Ungeheuer. Zauber und Zorn. Magie und Märchen.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover ist genauso schön, wie seine Vorgänger. Da es sich diesmal um Drachen handelt, sehen wir auf dem Cover auch einige. Ich finde es gelungen.

Zum Buch:

Wie bei jeder Anthologie gibt es auch hier Geschichten, die mich total begeistert haben und einige die nicht so mega waren, aber ich finde das auch normal bei solch vielen Geschichten. Es können einem nicht alle gefallen.

Jede einzelne Geschichte besticht durch ihre Einzigartigkeit, egal ob humorvoll, düster, voller Liebe oder einfach nur magisch, jede hat das recht in dieser Anthologie zu sein.

Wir finden hier Drachen in jeder Form und Art, das macht die Anthologie so besonders, denn jede Autorin und jeder Autor haben hier ihrer eigenen Fantasie freien Lauf gelassen.

Drachen haben schon immer einen besonderen Stellenwert bei mir, ich finde sie einfach wunderschön und majestätisch und somit freute ich mich auch riesig auf diese Anthologie und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Für jeden ist hier etwas dabei und die Geschichten gehören gelesen.

Wir reisen hier in so viele verschiedene Welten und alle sind so schön erzählt, ob guter oder böser Drache, es macht einfach Spaß. Bei manchen Geschichten hätte ich ewig weiterlesen können, so verzaubert haben sie mich.

Die bildliche Darstellung fand ich bei allen sehr gelungen, nur mit dem Inhalt mancher Geschichte konnte ich mich nicht anfreunden, das macht sie aber nicht weniger gut. Jeder sollte sie lesen und für sich selbst entscheiden.

Für Drachenfans ist diese Anthologie ein Muss, ihr verpasst hier sonst wirklich etwas. Was ich hier so mag, man kann auch immer mal zwischendurch eine Geschichte lesen.

Dieses Buch ist magisch, fantastisch, geheimnisvoll, düster, voller Liebe und so viel mehr.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und bin auf die nächsten Files gespannt.