Wieder genial, aber der Schluss...

Dark Destiny - Jennifer Benkau

Dark Destiny
von Jennifer Benkau

Dark Destiny macht da weiter, wo der Vorgänger aufgehört hat. Die Geschichte ist wieder voller Spannung, Hoffnung und dabei dennoch düster. Man kann sich gut in die Personen hineinversetzen und hofft das die Hauptpersonen ihr persönliches Happy End finden werden. In diesem Teil erfährt man auch mehr über die Welt in der die beiden leben und man fiebert mit Neel und Joy mit, dass sie ein Land finden werden in dem sie beide zusammen und in Frieden leben können.

Der Schreibstil ist wie im ersten Teil wieder sehr genial, und durch die vielen bildhaften Ausdrücke die die Autorin verwendet wirkt die ganze Geschichte noch düsterer. Es wird nichts beschönigt und teilweise waren die Geschehnisse echt heftig. Joys Gefühle werden so echt beschrieben, dass ich öfter die Tränen zurückhalten musste, vor allem am Anfang. Und trotzdem ist sie einfach nicht der typische weibliche Charakter, sie ist stark und auch als sie denkt das alles verloren ist gibt sie nicht auf und jammert vor allem nicht rum.

Das tolle an den Büchern ist, dass Jennifer Benkau zwar eine Fantasiewelt erschaffen hat, diese aber extrem echt wirkt und sich ja auch jederzeit so in die Realität umsetzen könnte. Auch der Krieg zwischen Menschen und Percents ist ja nichts unrealistisches, denn ob es jetzt Percents oder eine andere Minderheit ist macht ja keinen Unterschied.

Ich liebe die Bücher einfach und der einzige Grund, warum dieser Teil "nur" 4,5 Sterne bekommen hat ist allein die Tatsache das ich den Schluss überhaupt nicht gut finde, das ist ja aber auch Geschmackssache;)