Wieder göttlich verzaubert.

Göttlich verloren - Josephine Angelini

Göttlich verloren
von Josephine Angelini

Jede Nacht muss Helen in die Unterwelt hinab steigen um die Furien zu finden, damit die Scions endlich von der Blutrache befreit werden. Ein Albtraum nach dem anderen und Helen kann nichts dagegen machen. Es ist ihr Schicksal. Durch die Hölle zu gehen könnte sie ja noch ertragen, wenn Lucas an ihrer Seite wäre.

Doch ihre Liebe ist nicht erlaubt. Schlimmer noch, Lucas wendet sich von ihr ab. Dann trifft sie Orion in der Unterwelt. Er wurde von ihrer Mutter geschickt um ihr zu helfen. Langsam entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den Beiden. Doch plötzlich geschehen seltsame Dinge und Helen rennt die Zeit davon.

Ich habe mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten auf dieses Buch gefreut und hätte am liebsten nach jedem Kapitel vor Freude in die Hände klatschen können. Ich konnte es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit Helen und Lucas weiter gehen wird und ich wurde alles andere als enttäuscht.

Ich war ab der ersten Seite wieder in der Geschichte drin, wurde praktisch hinein gesogen in die Welt und mit jeder Seite bin ich immer mehr verfallen, genauso wie beim ersten Band. Ich hätte mir am liebsten nach jeder Seite die Finger vor Genuss ablecken können.

Helen ist einfach ein unglaublich liebenswerter Charakter, den man einfach ins Herz schließen muss. Das beweist auch wieder dieser Band. Sie muss so einiges durch stehen und doch bleibt sie sich treu. Ich habe so mit ihr gelitten und hätte ihr die Wahrheit am liebsten entgegen geschriehen, was ich auch einige Male getan habe! Die Entwicklung, die sie in dem Buch macht, ist wirklich klasse und vorallen Dingen glaubwürdig.
Aber nicht nur sie, sondern auch Lucas hat immer noch einiges zu bieten und ist für so manche Überraschungen gut. Auch er hat sich in dem Buch unglaublich entwickelt, möchte aber hierzu nicht allzu viel verraten.

Die neuen Figuren, insbesondere Orion, haben mich sehr positiv überrascht. Er ist ein wirklicher Sympathieträger und ich kann mir vorstellen, dass er so manches Herz höher schlagen lässt. Und zwar nicht nur die Herzen der Leser. Ihn kann man nur von der ersten Begegnung an mögen. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich alles zwischen den Dreien entwickeln wird und wie genau Orion da hinein passen wird.
Der Schreibstil ist genau wie bei dem ersten Band "Göttlich verdammt". Locker, leicht und flüssig lässt er die Geschichte nur so dahin fliegen. Dass die Spannung stetig steigt und zum Schluss kaum noch auszuhalten ist, tut sein übriges. Mir ist so manches Mal das Herz stehen geblieben.

Das Ende hat einen regelrecht Atemlos zurück gelassen. Ich war so gefangen und verzaubert, dass ich die Stunden und die Seiten, die nur so dahin geflogen sind, kaum bemerkt habe. Und die Vorfreude auf den nächsten Band ist nun umso größer. Ich weiß gar nicht, wie ich dieses Jahr überstehen soll, bis ich im Mai 2013 erfahre, wie es denn nun mit Helen und Lucas weiter gehen wird.

Fazit:
Ich war wieder mal göttlich verzaubert. Es war purer Genuss dieses Buch zu lesen. Ich kann es absolut weiter empfehlen. Eine würdige Fortsetzung, die unbedingt nach dem nächsten Band schreit.