Wieder hervorragend

Black Blade - Das dunkle Herz der Magie
von Jennifer Estep

Nach dem ersten Band habe ich schon sehnsüchtig auf Band zwei gewartet. Dementsprechend hatte ich auch recht hohe Erwartungen, die aber keinesfalls enttäuscht wurden.

Der Einstieg ist mir gar nicht schwer gefallen. Die Autorin setzt außerdem gekonnt an wichtigen Stellen kleinere Wiederholungen ein, sodass man ganz schnell in die Welt der Geschichte zurückfinden kann.

Die Geschichte an sich ist genauso spannend wie es bereits der Auftakt war. Man bekommt von allem etwas, ob Spannung, Action oder Gefühlen. Durch die Morde und den Wettkampf kommt eine gehörige Portion Spannung sowie Action in die Geschichte. Das Gefühlschaos bleibt dank der schwierigen Beziehung zwischen Lila und Devon auch nicht aus. Genau diese Mischung macht für mich ein gutes Jugendbuch aus.

Die Charaktere haben mich wieder positiv überrascht. Lila konnte mich wieder vollkommen überzeugen. Sie ist eine starke Heldin, die immer wieder mit Problemen zu kämpfen hat und dabei stets den Durchblick behält. Die Charaktere sind insgesamt authentisch handelnd und vielschichtig ausgearbeitet.

Der Schreibstil ist wie immer bei Jennifer Estep unkompliziert und flott lesbar. Man kann sich die Umgebungen und Figuren lebhaft vorstellen. Die Dialoge haben mir gut gefallen. Sie wirken sehr jugendlich und können den Leser gut unterhalten. Besonders gegen Ende konnte mich eine gekonnt gesetzte und unerwartete Wendung überraschen. So blieb es durchgehend spannend.

Insgesamt hat mir diese Fortsetzung wieder richtig gut gefallen. Ich kann sowohl die Reihe als auch die anderen Bücher der Autorin sehr empfehlen.