Wieder ist ein Serienkiller in Ostfriesland unterwegs

Ostfriesennacht - Klaus-Peter Wolf

Ostfriesennacht
von Klaus-Peter Wolf

Wie gewohnt schreibt Wolf aus Sicht der Hauptdarsteller, aber auch aus Sicht des Täters, der sich durch das Verspeisen von Tattoos befreien will.
Ann Kathrins Ehemann Weller sorgt sich um seine erwachsene Tochter Jule. Sie bandelt mit einem Schulkollegen ihres Vaters an. Beide hören gerne Hörbücher und die beiden kommen sich dabei immer näher. Ist Weller nur eifersüchtig und verrennt er sich deshalb in die Idee, dass Max der Täter sei? Er geht sogar soweit und bittet Rupert um Hilfe. Die Entwicklung von Weller finde ich übertrieben. Ich glaube zwar, dass wir je nach Situation zum Täter werden können, bin aber davon überzeugt, dass wir eine gewisse Moral erlernt haben, die uns davor schützt zu weit zu gehen.
Diesmal spielt der Krimi zeitweilig auf Borkum und wir lernen auch diese Insel ein wenig kennen. Wolf lockt uns ja mit jedem neuen Buch nach Ostfriesland, wo viele seiner Figuren real leben. Im Text gibt es Tipps zu (Hör)büchern und zumindest als Sprecher seiner Bücher kommt der Autor selbst im Buch vor. Klaus-Peter Wolf ein Meister bekannte reale Figuren, wie seine Frau in die Handlung einzubinden. Ein bißchen ist das Lesen der Ostfriesenkrimis immer wie zu Freunden kommen.