Wieder klasse

Die Chroniken der Verbliebenen - Die Gabe der Auserwählten
von Mary E. Pearson

Inhalt: Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen und machen sich schwer angeschlagen auf den Weg nach Dalbreck. Hier verspricht Rafe seiner Liebsten ein Zuhause an seiner Seite. Lia jedoch möchte unbedingt zurück nach Morrighan um ihr Volk vor dem Komizar und seinen Leuten zu warnen. Allerdings wird schnell klar, dass Rafe weder gewillt ist sie in diese Gefahr zu begleiten, noch sie gehen zu lassen. Was ist Lia wichtiger: Ihre große Liebe oder ihr Volk?

Meinung: Auch der 3. Band der „Die Chroniken der Verbliebenen“ – Reihe konnte mich auf ganzer Reihe überzeugen. Wieder muss Lia zeigen was in ihr steckt und sich vielen Herausforderungen stellen. Und wieder sind Rafe und Kaden nicht weit.

Dieses Mal allerdings wird sie vor eine schwere Frage gestellt und muss sich entscheiden wo sie sein möchte.

Auch Pauline wird des Öfteren erwähnt und der Leser darf sie dann ein Stück begleiten, was mich sehr gefreut hat.

Ausserdem kommen ein paar neue spannende Charaktere dazu und einige weitere aus den vorherigen Teilen spielen ebenfalls wieder mit.

„Die Gabe der Auserwählten“ ist ebenso wie seine Vorgänger total spannend und ereignisreich. Ausserdem liebe ich die Charaktere und die Settings, die sich die Autorin ausdenkt. Und ich finde Lia klasse. Sie ist kein einfaches Mädchen mehr, sie ist eine Soldatin, eine Kriegerin, die Trägerin der Gabe und mehr Königin als Prinzessin, zumindest vom Wesen her. Denn Lia setzt sich durch, gegen alle Vorbehalte und alle Widerstände. Gerade das macht sowohl das Buch als auch diesen Charakter aus. Diese enorme Stärke, die den Leser geradezu durch die Seiten fliegen lassen.

Dieses Buch konnte mich, wie schon seine Vorgänger, wieder restlos begeistern und lässt mich darauf hoffen, dass das nächste Buch nicht allzu lange auf sich warten lässt.

Fazit: Toller 3. Band. Absolut zu empfehlen. Ich freue mich schon sehr auf Band 4.