Rezension

wieder mal der Hammer

Blutdämmerung - Rainer Löffler

Blutdämmerung
von Rainer Löffler

Bewertet mit 5 Sternen

In Köln ist alles ruhig, Ruhe und Frieden. Unter Wasser ist es wirklich Still, kühl, frieden, ewiger Frieden.

Nicht zume rsten Mal wird Martin Abel, bester Fallanalytiker des Stuttgarter LKA, nach Köln beordert. Im See am Ginsterpfad wurde von Hobbytauchern eine Leiche entdeckt. Eine junge Frau, gekleidet wie für eine Hochszeit wurde ermordet. Und sie war nicht die erste. Aus dem See werden fünf weitere Frauen gefischt, alle tote Bräute. Was ihnen angetan wurde, ist so verstörend, dass es nicht an die Öffentlichkeit dringen darf..

Findet Martin Abel den Mörder bevor eine weitere junge Frau umgebracht wird?

Ich habe lange auf das zweite Buch von Rainer Löffler um Martin Abel gewartet und das warten hat sich wirklich gelohnt. Ein ausgezeichneter Thriller. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch ist so mit Spannung geflutet, dass man es kaum aus den Händen nehmen will. Ein wirkliches Buch, dass ich bedenkenlos weiterempfehlen kann für alle, die gerne deutsche Autoren lesen oder die etwas von der deutschen Natur lesen wollen oder es versuchen wollen :)