Rezension

Wieder mal ein gelungener Thriller von Arno Strobel

Das Skript - Arno Strobel

Das Skript
von Arno Strobel

Bewertet mit 3.5 Sternen

Thriller, Arno Strobel, Das Skript

Ich möchte mich hier noch einmal herzlich bei Arno Strobel bedanken, der mir dieses Exemplar zugeschickt hat und das mit einer so tollen Widmung! Es war eine sehr große Freude, all ihre Bücher zu lesen und auch den Wandel miterleben zu dürfen. Jeder dieser vier Thriller war einzigartig auf seine Art und ich freue mich auf ihr nächstes Buch, auch wenn das bedeutet das ich noch bis nächstes Jahr warten muss :) Es ist wahnsinn, was Sie dort schreiben, wie Sie es schreiben und mit welcher Hingabe. Selten habe ich so mitgefiebert. Arno Strobel findet ihr auch auf Facebook.
So, jetzt aber mal zur Rezension...

 

Wenn man das Buch gelesen hat, bekommt man glatt Angst, eine Rezension zu schreiben ;), aber ich bin mutig und werde es tun.
Das Buch ist wieder in Abschnitte unterteilt. Opfer und Polizeiarbeit. Ich mag diese Abschnitte sehr gerne in einen Thriller, so kann man zuordnen und mitfieber. Mir ist Stephan Erdmann sehr sympathisch in seiner ganzen Art. Direkt und ehrlich, aber auch einfühlsam. Seine Kollegin Andrea Matthiessen zu Anfang garnicht. Sie kommt mir etwas herablassend vor, allerdings ändert sich das mit der Zeit, wahrscheinlich auch, weil Erdmann und Matthiessen sich erst näher kennenlernen müssen, damit sie freundlicher zueinander sind. Beide haben ihre Vergangenheit und vertrauen sie sich erst nach und nach an. Wichtiger ist es ihnen die Entführungsopfer zu finden, doch was sie finden, sind erstmal immer mehr Verdächtige, was die Suche erschwert. Wofür sie überhaupt keine Zeit haben, denn es geht um Menschenleben. Zwischendurch habe ich mich immer wieder über Kriminalhauptkommissar Stohrmann aufgeregt, der ständig Seitenhiebe für Andrea Matthiessen übrig hatte und dadurch auch teilweise die Ermittlungen gefährdet hat. Der Mann hat mich wahnsinnig gemacht! Und mal wieder hatte ich einige Vermutungen, wer der Täter oder die Täterin ist, doch am Schluss, musste ich mir eingestehen, das ich mit diesem Ausgang nicht wirklich gerechnet hätte. Zum Ende hin fieber ich immer total mit. Sie sind nah dran, ich lese schneller und möchte endlich wissen wie, wer und warum? Auch dieses mal war dies so und einerseits bin ich froh, das ich nun endlich weiss, was passiert ist und ob sie jeden retten konnten, doch andererseits muss ich jetzt auf den nächsten Thriller warten...