Rezension

Wieder mal ein geniales "Lese-Häppchen"

Putzmuffel - Lyl Boyd

Putzmuffel
von Lyl Boyd

Bewertet mit 5 Sternen

Eine Geschichte über eine Putzkraft, die gerne inkognito bleibt und Verschwiegenheit als höchstes Gut ansieht. Qualitäten, in die einige Kunden unverschämt viel Geld investieren. Eine Short Story mit 10.000 Zeichen.

Meine Meinung:

Ich kenne bereits mehrere Bücher des Autors Lyl Boyd und war bisher immer überrascht, mit wie wenigen Worten er doch überaus prägnante Aussagen treffen kann und dabei den Leser auch noch gut unterhalten kann.

Auch "Putzmuffel" bildet da keine Ausnahme, sondern folgt - in diesem Fall zum Glück - dem bekannten Muster.

Der Autor greift Offensichtlichkeiten auf, wie im vorliegenden Buch die Beschreibung einer unbedarften Putzkraft, die sich durch Fleiß und Loyalität gegenüber ihren Kunden einen guten Namen gemacht hat, und deren kleine Putzfirma das Überleben der Familie sichert, im weiteren Fortgang der Geschichte aber wird deutlich, dass das Sichere und Offensichtliche vielleicht doch die eine oder andere Tiefe verbergen könnte...

Mein Fazit:

Sehr kurzweiliger Lesegenuss mit verborgenen Tiefen. Absolute Leseempfehlung!