Wieder mal ein Highlight

Mit jedem neuen Tag - Marc Levy

Mit jedem neuen Tag
von Marc Levy

Bisher haben mir alle Bücher dieses Autors, die ich gelesen habe, sehr, sehr gut gefallen. Besonders fasziniert mich immer der Aspekt des Andersseins bzw. dessen, was eigentlich nicht sein kann. So zum Beispiel in diesem Fall, dass die Hauptfigur erstochen wird und doch nicht tot ist...

Man merkt einfach immer wieder, dass Marc Levy richtig gut schreiben kann. Er nimmt seine Leser auch in diesem Werk wieder mit auf eine faszinierende Reise in die menschlichen Gedanken und die Welt des Unglaublichen.

Auch wenn mir die Hauptfigur nicht immer zutiefst sympathisch war, war ich dennoch total fasziniert von ihm. Er ist ein spannender Romanheld, mit dem man bis zum Schluss mitfiebert und vielleicht sogar darüber hinaus. Da ich Zeit hatte, habe ich das Buch quasi in einem Rutsch gelesen und ich war froh, nicht unterbrechen zu müssen.

Sehr gut gefallen hat mir, dass wahre Begebenheiten mit eingeflochten und zum Thema wurden. Das macht den besonderen Charme aus und hat mich einerseits sehr interessiert, andererseits auch sehr berührt. Gleichzeitig ist es unglaublich spannend, weil man immer hofft, dass doch noch alles gut ausgeht ... Wer es ein bisschen fantastisch und abgedreht, aber gleichzeitig spannend und zu Herzen gehend mag, ist hier genau richtig!