Wieder mal ein Meisterwerk!

Plötzlich Prinz 01 - Das Erbe der Feen - Julie Kagawa

Plötzlich Prinz 01 - Das Erbe der Feen
von Julie Kagawa

"Mein Name ist Ethan Chase."

aus "Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen" von Julie Kagawa, Heyne

Vom Inhalt werde ich auch hier wieder nicht mehr verraten als im Klappentext steht, da ich nicht spoilern möchte. Vor allem sollten diejenigen, die "Plötzlich Fee" noch lesen wollen, erst einmal einen Bogen um "Plötzlich Prinz" machen, da sonst schon vieles verraten wird. Das nur so als Tipp für die Feen-Anfänger. ;D Man kann natürlich auch locker den Prinzen lesen ohne die erste Reihe zu kennen, wenn es einem egal ist, dass da aus Plötzlich Fee gespoilert wird. Das nur so vorab.

Julie Kagawa konnte mich mit ihrem einmaligen Schreibstil mal wieder total gefangen nehmen und mitreißen. Ich bewundere sie dafür, wie sie es immer wieder schafft die Protagonisten so beängstigend sympathisch und realistisch rüber zu bringen. Außerdem steigt die Spannung mit jedem Wort und nach wenigen Seiten ist man schon wieder komplett gefangen im Nimmernie. Sie ist mittlerweile zu einer meiner Lieblingsautorinnen geworden.

Der Protagonist, Ethan Chase, ist mir - wie bereits erwähnt - unheimlich ans Herz gewachsen und auch die anderen, "kleineren" Protagonisten habe ich sehr lieb gewonnen. Obwohl Ethan anfangs stark an den "Bad Boy" erinnert und eher fies zu sein scheint, merkt man doch, dass er in Wirklichkeit ein reines Herz hat und seine Mitmenschen nur schützen will. Schnell bröckelt auch diese Macho-Fassade und er zeigt im Laufe der Geschichte immer mehr sein wahres Ich.

Natürlich trifft man auch auf alte Bekannte, was ich persönlich total klasse finde! Besonders auf die Begegnungen mit meinem heiß geliebten Grimalkin freue ich mich immer wieder.

Beeindruckend finde ich aber auch, dass Kagawa immer so viel Neues einfällt. Gerade diese komischen Geisterfeen sind wirklich furchterregend! Und Keirran.... oh, oh, oh! Da bin ich sehr gespannt! Wer "Das Geheimnis von Nimmernie" gelesen hat, weiß was ich meine.

"Plötzlich Prinz" ist wirklich ein sehr gelungenes Werk, dass wie alle Feenbücher von Kagawa ein einziges, riesiges Abenteuer ist.

Fazit:

5/5 Leseeulen

"Plötzlich Prinz" ist ein Muss für alle "Plötzlich Fee"-Fans und auch für die, die gerne einmal in das Nimmernie der Feen abtauchen wollen! Ich hatte wieder richtig Spaß und Gänsehaut!