Rezension

Wieder mal ein tolles Buch

Kaiserstuhl -

Kaiserstuhl
von Brigitte Glaser

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Henny und Paul verliebten sich kurz nach Kriegsende. Doch Paul verschwindet irgendwann und auch Henny kehrt darauf hin dem Kaiserstuhl den Rücken. 1962 stehen sie sich plötzlich wieder gegenüber. Längst verschwunden geglaubte Wunden werden wieder aufgerissen. Paul ist auf der Suche nach einer alten Champagnerflasche, die im Besitz von Henny ist.
Meine Meinung:
Diese Verquickung von historischen Fakten und Persönlichkeiten mit einer fiktiven Geschichte ist der Autorin wieder hervorragend gelungen. Dafür hat die Autorin echt ein Händchen. Ich muss bei den Büchern immer wieder mal nach den Fakten googeln, da es einfach neugierig macht. Aber auch die darum gebaute Geschichte ist einfach interessant und gut und interessant geschrieben. Ich fühlte mich wieder einmal sehr gut unterhalten und nebenbei noch ein wenig schlauer gemacht.
Fazit:
Wieder mal ein tolles Buch