wieder mal ein wunderbares Buch....

Ein Ort für unsere Träume - Kristin Harmel

Ein Ort für unsere Träume
von Kristin Harmel

~~
Salome

Veröffentlicht am 13.11.2018

wieder mal ein wunderbares Buch....

0     0

Ruby lernt einen jungen Mann kennen und geht dann mit Marcel nach Frankreich entgegen den Warnungen ihrer Eltern. Dort bricht dann der Krieg aus und ihre Ehe mit Marcel ist auch nicht wie erwartet und er hat ein Geheimnis vor ihr! Sie freundet sich mit der Nachbarstochter Charlotte an, die noch sehr jung ist.
 Als Marcel stirbt, bricht für sie eine Welt zusammen und das weitere Leben in Paris ist nicht mehr so schön. Bis eines Tages ein Mann vor ihrer Tür steht, diese Begegnung ist nicht ohne Bedeutung....
 Ich mag die Bücher von Kristin Harmel sehr, man kommt durch den tollen Schreibstil immer sehr schnell rein in die Geschichte. Eigentlich hab ich mich nie wirklich viel für die Weltkriege interessiert, aber hier in dem Buch wird das Ganze einfach und interessant dargestellt und man kann mitfühlen mit den harten Zeiten im 2. Weltkrieg. Das einzige, was mich an der Geschichte gestört hat- ist das Ende.

Sonst kann man dieses Buch hier nur wärmstens weiter empfehlen!!! Ich habe es geliebt und freue mich schon auf das nächste Buch von Kristin Harmel.