Rezension

Wieder mal eine gelungene und witzige Geschichte rund um Chaosqueen und Lieblingshexe Ivy Wilde!

Hex Files - Wilde Hexen - Helen Harper

Hex Files - Wilde Hexen
von Helen Harper

Bewertet mit 4 Sternen

*Inhalt*

Licht! Kamera ... und etwas Zauber-Action!

Ivy Wilde, die faulste Hexe von Oxford, befindet sich noch immer in den bürokratischen Fängen des Heiligen Ordens der Magischen Erleuchtung. Was tatsächlich nur noch so semi-schlimm ist, denn so kann Ivy ungehindert Zeit mit Raphael Winter, ihrem saphirblauäugigen Untergang, verbringen. Als er dann noch ihre Fähigkeiten benötigt, um für ihn am Set der Serie Verwünscht (Ivys absolute Lieblingsshow!) zu spionieren, ist Ivy sofort Feuer und Flamme. Denn wenn man etwas so sehr liebt, dann kann der Auftrag auch nicht schwer werden. Oder gefährlich. Oder etwa doch ...?

*Meine Meinung*

Da ich den ersten Teil "Hex Files - Hexen gibt es doch" super gerne gelesen und genossen habe, habe ich mich natürlich voller Vorfreude an Teil 2 "Wilde Hexen" gewagt.

Das Cover ähnelt dem des ersten Teils, sodass ich als Ivy Wilde Fan quasi direkt mit der Nase auf dieses Buch gestoßen wurde.

Auch der Schreibstil ist so, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Locker und leicht verständlich, gespickt mit einer gehörigen Portion Sarkasmus, was mich als Leserin problemlos durch die einzelnen Kapitel fliegen ließ.

Unser Hauptcharakter Ivy ist durch und durch sympathisch. Nicht nur ihre Faulheit, auch ihre trockenen Kommentare haben mich so manches Mal zum Lachen bringen können. Auch Adeptus Exemptus Raphael Winter mag ich eigentlich gerne leiden, auch wenn er für meine Begriffe so manches Mal den sogenannten Stock im A**** hat...

Anscheinend haben die beiden sich ihre Gefühle füreinander endlich offen eingestanden. Doch ob das gut gehen kann? Ich befürchte fast nicht, da die beiden so unterschiedlich sind wie Feuer und Wasser, Oder vielleicht gerade deshalb? Na mal sehen, wie es im dritten und nächsten Teil mit und zwischen den beiden weiter geht. Für meine Begriffe kam Winter hier in diesem zweiten Teil etwas zu kurz, mir fehlte der Schlagabtausch zwischen ihm und Ivy, der doch im ersten Teil viel präsenter war als hier in dieser Fortsetzung...

Die Geschichte selbst in einfach nur spannend und birgt jede Menge Irrungen, Wirrungen und Überraschungen. Nicht ist so, wie es zunächst scheint, aber unsere Spürnase Ivy enthüllt Stück für Stück sämtliche Geheimnisse, bis sich die einzelnen Puzzleteile problemlos zusammen fügen.

*Fazit*

Wieder mal eine gelungene und witzige Geschichte rund um Chaosqueen und Lieblingshexe Ivy Wilde, die ich vorbehaltlos weiter empfehlen kann!