Wieder mitreißend mit einer Schwäche

Im Schatten unserer Wünsche - Jeffrey Archer

Im Schatten unserer Wünsche
von Jeffrey Archer

Ich gebe es zu: Die Clifton-Saga ist eher leichte Kost. Aber als solche gefällt sie mir höchst gut.

In diesem Band gefiel mir ganz besonders der wirtschaftliche Teil um die Geschicke der Firma Barrington. Auch Sebastians Entwicklung konnte mich mehr und mehr überzeugen und er, der mir im letzten Band noch zu stereotyp war, wuchs mir nun wirklich ans Herz.

Leider war ein Handlungsstrang für mich nicht nachvollziehbar und relativ kurz abgewickelt. Aber sonst gefiel mir das Rätseln, die Intrigen und die Machtspiele zwischen den Cliftons und ihren Widersachern extrem gut. Mehr als in den Vorgängern war ich nie sicher, wie ein Coup der einen oder anderen Seite ausgeht und dennoch hat man nicht das Gefühl, das man hingehalten wird – es ist einfach tatsächlich so komplex konstruiert. Kurz und gut: Archer ist ein genialer Erzähler.

Fazit: Diese Reihe kann ich mir nicht mehr aus meinem Bücherregal wegdenken. Leider ist der (meiner Meinung nach) missglückte Handlungsstrang recht dominant, sodass erst der zweite Teil der Lektüre absolut mitreißen konnte.